(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt Kreditsachbearbeiter Immobilienfinanzierung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Gaensebluemchen90
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2012 17:46    Titel: Gehalt Kreditsachbearbeiter Immobilienfinanzierung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich habe ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Kreditsachbearbeiterin für Immobilienfinanzierungen (Privatkunden/Neugeschäft) bei einer Privatbank in Frankfurt/Main mit ca. 700 Mitarbeitern (kein Bankentarif).

Zu meinem Lebenslauf: Realschule, Ausbildung zur Bankkauffrau, 2 Jahre Berufserfahrung als Kreditsachbearbeiterin (Genehmigung) in der Absatzfinanzierung/Warenfinanzierung (Privat- und Geschäftskunden).

Welche Gehaltsvorstellung (auf das monatliche Gehalt bezogen) ist realistisch, bzw. durchsetzbar?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 24 Mai, 2012 17:46    Titel: Gehalt Kreditsachbearbeiter Immobilienfinanzierung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein monatliches Nettoeinkommen von 1.800 € finde ich passend dafür.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Neee, bloß nicht so anfange. Wieviele Gehälter? 12, 13, 14?

In Summe solltest du hier mindestens 37 TEUR brutto aufrufen, damit wirst du auf jeden Fall bequem eingeladen. Wenn es zum gespräch kommt, Höhergruppierung auf 40 TEUR nach der Probezeit vereinbaren!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaensebluemchen90
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Echt so viel? Ich habe aktuell gerade mal 2240 EUR brutto bei 14. Gehältern.

Mir fällt es echt schwer soviel mehr zu fordern, da ich immer denke, dass das viel zu viel ist. Aber unter Wert möchte man sich natürlich auch nicht verkaufen!
Vorallem ist der Frust groß, wenn man nach 1-2 Jahren mitbekommt, dass Kollegen mit gleicher Qualifikation evtl. deutlich mehr bekommen.

1800 EUR netto wären bei Stkl. 1 ja über 2800 brutto. Also eine Steigerung von über 500 EUR brutto!

Wäre das nicht eher Fachwirt-Niveau?

Ich hatte in der Bewerbung angegeben 32-35 TEUR p.a. (hatte es allerdings auf 13 Gehälter gerechnet und im Vorstellungsgespräch erfahren, dass dort 14 Gehälter gezahlt werden). Wollte auf 2500-2600 brutto mtl. kommen. Jetzt hab ich mittlerweile das Gefühl, dass dies viel zu wenig ist =/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage ist, ob das 14. gehalt fix ist oder an gewisse Bedingungen wie Zielerreichung etc geknüpft wird.
Sofern es fix ist, ruhig mit einfließen lassen, andernfalls dein Jahresbrutto auf 13 Gehälter normen lassen, so dass mit dem 14. eine Outperformance möglich ist.

Momentan hast du 31 TEUR brutto. Das ist ein klassisches Einstiegsgehalt. Wenn du plietsch bist und gut performst (kannst du selbst am besten beurteilen), dann würde ich erstmal mit 37-40k ins Rennen gehen.
Meine Erfahrung: Wenn alles in deiner bewerbung passt und du 3-4 TEUR über den Vorstellungen der Personaler liegst, ist dies häufig kein Grund, nicht eingeladen zu werden! Gerade im Kreditbereich werden zum Teil händeringend Leute gesucht, die aber eben auch PS auf die Straße bringen.

Egal für was du jetzt eingestellt wirst, gleich schriftlich vereinbaren, das nach Ablauf der Probezeit eine Höhergruppierung erfolgt. Dies ist heutzutage standard!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaensebluemchen90
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: May 2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das 14. Gehalt ist aktuell und wäre auch bei der neuen Stelle an den Unternehmens-/Teamerfolg geknüpft.
Sind aber i.d.R. +/- 100% eines regulären monatl. Brutto-Gehalts.

Ich danke euch schon einmal für eure Tipps! Ich hoffe, dass ich diese Woche eine Zusage bekomme und diese dann umsetzen kann Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©