(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche Tarifgruppe ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012 18:25    Titel: welche Tarifgruppe ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

sooo ihr lieben kollegen,
mal ne frage...da mein vertrag erst nächste woche ins haus trudelt und ich die lieben menschen der LBBW in stuttgart nicht jetzt schon mit "wie viel wie viel wie viel" nerven möchte, stelle ich hier die frage:

so weit ich das jetzt schon weiß, zahlt die LB ja nach den ver.di-tabellen ?!

da ich aber nicht weiß in welcher tg in nach dem finanzassi einsteige, stelle ich hier die frage =)
dass in stuttgart sozusagen der hauptsitz ist, ist hierbei wohl nicht relevant nehme ich an...

wer weiß das?
(PS: google ist zwar freund und helfer, weiß aber doch nicht alles)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 26 Feb, 2012 18:25    Titel: welche Tarifgruppe ?  



 
MyLady
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist eine gute Frage ... und Google hilft hier wirklich nicht so großartig weiter...

Aber habe ich dich richtig verstanden, dass es um das Gehalt nach der Ausbildung geht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz genau, denn die ausbildungsgehälter sind ja bekannt (s.homepage der lbbw)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Limitededition
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

normalerweise steigst du nach der ausbildung auf der filiale mit tg 5 ein....

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 28 Feb, 2012 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wären dann nach verdi-tabelle 2277€...habe irgendwoher die info dass aber anscheinend 2400 brutto bzw 1400 netto auf dem plan stehen... erklärungen ?! :0

edit: in meiner steuerklasse bekomm ich mit den 2277 brutto 1485 netto, also nah an 1500 dran, hat sich dann erledigt, merci Wink

PS: welche tarifgruppe dann als bankfachwirt?? und: zählen alle jahre ab dem ausbildungsbeginn als jahre der berufserfahrung?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrEnis
Analyst


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung zählt nach Gesetz nicht zur Betriebszugehörigkeit dazu, bei der LBBW siehts bei Finanzassis soweit ich weiß etwas anders aus, weil man denen eben wenigstens einen kleinen Vorteil durch ihr Abi verschaffen will.

Einsteigen tun nach der Ausbildung alle bei TG5 und da bleibst du auch, völlig egal was für eine Qualifikation du hast. Es kommt nicht drauf an was du studiert hast o.Ä., sondern was für eine Stelle du hast.

Als Bankfachwirt wirst du nicht viel weiter kommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2012 10:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bankfachwirt ist ja mehr oder weniger das notwendige übel um den bankbetriebswirt zu machen... und damit geht in den meisten fällen das übernehmen einer höheren position/ einer anspruchsvolleren tätigkeit einher Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein mann kann zumindest in BAwü sofort den studiengang bankbertiebswirt für abiturienten machen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 16 März, 2012 11:17    Titel:  



 
Hans
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber was ich nich weiß ist wie des ueberhaupt geregelt wird mit der vergabe der weiterbildung muss mann da so nen test machen oder wie Question Question Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2012 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oO
da weiß ich das aber anders Shocked

hmm...ganz sicher?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©