(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Diplom-Finanzwirt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sam0sa
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 18:20    Titel: Bewerbung Diplom-Finanzwirt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich habe vor mich für ein duales Studium zu bewerben. Was haltet Ihr von meiner Bewerbung? Wie seht Ihr meine Chancen?

Danke im Voraus!



Finanzbehörde XXX
-Steuerverwaltung-
Gänsemarkt 36
XXXX

Bewerbung für ein Duales Studium zum Diplom-Finanzwirt

Sehr geehrte Frau XXX,
sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse las ich die Anzeige auf der Internetpräsenz der Stadt Hamburg, in der Sie ein duales Studium zum Diplom-Finanzwirt anbieten. Meine Recherchen über die Ausbildung überzeugten mich davon, dass dieser Studiengang und das zugehörige Berufsbild meinen Fähigkeiten und Vorstellungen voll entsprechen.
Demzufolge bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Platz für das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt.

Zurzeit befinde ich mich in der Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG, welche ich im Juni 2012 mit dem Titel „IHK geprüfter Bankkaufmann“ beenden werde. Während meiner Ausbildung habe ich bereits Erfahrungen im Sektor Finanzen und Steuern gesammelt, welche mein Interesse an diesen Themen bestätigten und eine Vertiefung dieser signalisierten.
Stark ausgeprägte Eigenschaften wie Selbstständigkeit, Zielorientiertheit und Teamfähigkeit verhalfen mir zu überdurchschnittlich guten Leistungen sowohl in den Filial- als auch in den Berufsschulblöcken. Durch meine Ambitionen immer Neues zu lernen, meine gute Auffassungsgabe sowie Kommunikationsfähigkeit, welche durch meine Ausbildung gefördert wurden, bin ich überzeugt den Anforderungen des dualen Studiums und den sich daraus ergebenden Berufsmöglichkeiten gewachsen zu sein.

Vom Beruf des Diplom-Finanzwirtes verspreche ich mir eine sehr interessante Tätigkeit, in der ich meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter vertiefen und optimal einsetzen kann.
Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis gefällt mir sehr gut, da ich es wichtig finde die theoretisch gelernten Inhalte auch praktisch umzusetzen.


Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 18:20    Titel: Bewerbung Diplom-Finanzwirt  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

hier habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge für dich:

Vorab, der letzte Absatz ist dir meines Erachtens wirklich gut gelungen - mir gefällt er!

mit großem Interesse las ich die das Anzeige zur Ausbildung... der Stadt Hamburg (danach Punkt).

"voll entsprechen." hier lässt du am Besten das Wort "voll" weg.

"Demzufolge" ist zu umgangssprachlich.

Stimmt der Titel? Er heißt doch Bankkaufmann (IHK)

"Stark ausgeprägte..." ist wieder zu stark geschrieben und der gesamte Satz klingt in sich nicht rund. Starte den Satz mit einem anderen Anfang.

"immer Neues zu lernen" -> offenkundig für Neues zu sein. Bitte auch hier nicht übertreiben Smile

"überzeugt" formuliere das Wort auch um.

"Vom Beruf des Diplom-Finanzwirtes" -> Umgangssprache
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©