(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schlechte Note in BWL - was nun? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
SMT92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2012 17:09    Titel: Schlechte Note in BWL - was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1.)
Ich habe den richtigen Vertrag unterschrieben zurückgeschickt und warte schon seit Wochen darauf, dass er geprüft zurückkommt.

2.)
Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich eine 5 in BWL gesammelt habe in 12.1 und ich nach 12.2 aufhöre und mit dem Fachabitur die Ausbildung starte. Ist auch alles bekannt. Nun habe ich Angst, dass der Vertrag, aufgrund der 5, nichtig ist und ich meine Ausbildung daher nicht anfangen darf Sad. Wie ist das denn? Hat jemand da Erfahrung? Machen die das Vielleicht nur, damit man motivierter an die Restzeit geht?

Denn ich habe auf meiner Schule(Wirtschaftsgymnasium) schon nach Klasse 11 den schulischen Teil der Fachhochschulreife und habe somit die Vorraussetzungen eigentlich schon erfüllt.

Des Weiteren habe ich mich mit der Ausbildungsberatung in Verbindung gesetzt und die nette Frau am anderen Ende meinte, dass das kein Problem darstelle aber das ich eine E-Mail schicken solle, in dem der Sachverhalt nocheinmal erläutert ist, damit sie diese an den zuständigen Ausbilder in der richtigen Filliale weiterleiten kann.

Ich habe seitdem nichts mehr gehört und wie jeder andere auch, weitere Informationen erhalten, wie Dinge, die noch zu erledigen sind usw.

Muss ich mir Sorgen machen? Bitte nehmt mir meine Angst! Ich freu mich doch schon so sehr:(

Mit freundlichen Grüßen

SMT92
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Feb, 2012 17:09    Titel: Schlechte Note in BWL - was nun?  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Stress. Es wird alles klappen so wie Du es Dir vorstellst. Die Commerzbank braucht aufgrund der hohen Mitarbeiteranzahl immer etwas länger.

Lehn Dich entspannt zurück - alles wird klappen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Tat. Bei der Commerzbank braucht man grundsätzlich sehr viel Geduld.

Es kann teilweise Monate dauern, bis du etwas von HR hörst.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SMT92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank schonmal für die Antworten Smile

Aber was sagt ihr zu Punkt 2 usw?

Mfg

SMT92
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

abwarten. Ich denke nicht, dass du die Ausbildungsstelle wegen der Note 5 in BWL verlierst.

* Threadtitel angepasst *
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©