(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
PatrickBeka
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2012 14:49    Titel: Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEy ich möchte gerne den beruf Bankkaufmann später mal erlernen und wollte fragen wo ich schonmal dafür einbisschen lernen kann also schonmal dafür lernen also weiß jemand was?
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Feb, 2012 14:49    Titel: Bankkaufmann  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2012 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Lernen ist die Ausbildung da, im Vorfeld solltest du dir da keinen Stress machen Wink Im Gegenteil, wenn du auf eigene Faust was machst, ist die Gefahr da, dass du dir falsche oder veraltete Dinge aneignest und das wieder umzulernen ist viel schwieriger Wink

Es reicht, wenn du dich über das Berufsbild informierst, aber für wirklich fachliche Inhalte ist es meiner Meinung nach vor Ausbildungsbeginn noch etwas zu früh Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2012 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Patrick und herzlich Willkommen bei uns,

wie alt bist du denn und wie lange wird es denn zu deiner Ausbildung noch sein? Generell brauchst du dich nicht auf die Ausbildung vorbereiten, sprich dir schon vorher Bücher zum Thema Bank besorgen. Das macht ihr dann alles über die Berufsschule.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katha80
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Patrick, ich finde deine Einstellung sehr lobenswert! großartig Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahed C.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2012 18:37    Titel: Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebe Damen und Herren,

Zurzeit bin ich auf dem guten Weg mein Abitur zu beenden habe jedoch einige Fragen...

1.) Gibt es einen Unterschied als Angstellter bei der Bank wenn man das Fachabitur als das normale Abitur hat??

2.) Sollte man sich vorher einige speziele Information aneignen die für die Ausbildung von Nutzen sein werden oder reicht die Erfahrung von Viedeos über die Tätigkeit des Bankkaufmannes?

3) Kann man sich mit dem mittleren Schulabschlus, das Fachabitur sowohl auch das normale Abitur hochsteigern??

Ich bedanke mich schon im voraus für die Anwtorten ...Danke

Schöne Gruße : Ahed C.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ahed,

hier meine Antworten zu deinen Fragen:

1.) nein, da wird kein Unterschied gemacht.

2.) du erlenst alles wichtige während der Ausbildung. Eine große Vorbereitung ist nicht notwendig. Du kannst dich allerdings bereits vorher mit ein paar Schulbüchern beschäftigen, dann hast du bereits einen Vorsprung.

3) Ja, da wird kein Unterschied gemacht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©