(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Absage schreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
xdboyxd
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2012 23:01    Titel: Absage schreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse einer Realschule.
Ich habe mich letztes Jahr bei der Kreissparkasse beworben und habe einen Ausbildungsplatz bekommen, doch nachdem ich gestern mein Zeugnis bekommen habe (Durchschnitt 1,6 & Hauptfächer 2,0)
habe ich mich dazu entschieden lieber auf ein Gymnasium zu gehen.
Nun muss ich ja einen Absage schreiben, nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Vielen Dank schonmal für Tipps

MfG
xdboyxd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 04 Feb, 2012 23:01    Titel: Absage schreiben  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2012 3:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein klärender Anruf könnte dort helfen. Es muss dir nicht peinlich sein, wenn du dich für eine andere Möglichkeit entschieden hast - das ist eine normale Situation. Es wäre nur fair, die Sparkasse möglichst zügig zu informieren, damit andere Bewerber gesucht werden können.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oder du schilderst deine Situation schriftlich an die Sparkasse. Sie hat dafür sicherlich Verständnis, allerdings solltest du das aus Rücksicht auf andere Bewerber frühzeitig machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©