(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsbetriebwechsel// Wie stelle ich es an? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2012 19:23    Titel: Ausbildungsbetriebwechsel// Wie stelle ich es an? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community,

ich absolviere derzeit meine Ausbildung zum Bankkaufmann in München.

Seit Anfang der Ausbildung fühle ich mich nicht wirklich wohl in der Bank und jetzt kommt auch noch der finanzielle Kollaps und meine Beziehung leidet sehr darunter.
Die Ausbildung entspricht auch nicht meinen Erwartungen und ich möchte nun meinen Ausbildungsbetrieb wechseln.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten anstelle?

Es ist mir völlig klar das ich erst eine neue Stelle finden und dann kündigen sollte.

Die Frage ist nur was schreibe ich in die Bewerbung und wie finde ich heraus, welche Banken jemanden im 2.Lehrjahr einstellen?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Benny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Jan, 2012 19:23    Titel: Ausbildungsbetriebwechsel// Wie stelle ich es an?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du könntest dich an deine örtliche IHK wenden, die kennen sich in diesen Fällen aus und können Hilfestellung geben.
Das sollte natürlich die letzte Möglichkeit sein....hast du denn vorher schon das Gespräch mit den Verantwortlichen in deinem Betrieb gesucht bzw. Kontakt mit der JAV aufgenommen? Beispielsweise ein Filialwechsel wäre für alle die einfachere Möglichkeit!
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ein Filialwechsel kommt leider nicht in Frage da wir ein kleines Haus sind und nur eine Hauptstelle in München ( steht zwar Voba dran ist aber nur ein Genopartner)

JAV hat auch nichts genützt, weil voreingenommen und Inkompetent und die Ausbilungsleiterin ist wohl einem Wechsel meiner Person nicht abgeneigt. Habe seit kurzem Kontakt mit dem BR aber selbige hat mir auch schon keine Aussicht auf Erfolg prophezeit.

Alles in allem ist es eine verzwickte Situation und ich möchte keinesfalls wieder von vorne anfangen, da steh ich lieber den Rest durch als abzubrechen oder sonstiges.

IHK werde ich diese Woche wohl konsultieren.

nochmals Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Benjamin,

was meinst du mit dem finanziellen Kollaps? Wo liegt der Grund dafür, dass du dich in der Bank nicht wohl fühlst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BenjaminK
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit finanziellem Kollaps meine ich eben sowas wie Miete etc...Die Situation ist untragbar, da es da viele persönliche Gründe gibt warum ich wechseln möchte.

Ich fühle mich nicht weil man nichts machen kann und keinen Kundenkontakt hat und wenn überhaupt äußert selten am Telefon.

Genau das war aber das warum ich diesen Ausbildungsberuf gewählt hatte.

Naja, jetzt sind schon paar Sachen in die Wege geleitet und nach möglich werde ich meine Ausbildung in meiner Heimat beenden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©