(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Korrektur/Verbesserung Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Nachtnebel
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2012 16:10    Titel: Korrektur/Verbesserung Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach langem überlegen, wie meine Zukunft im Berufsleben aussehen sollte, habe ich mich nun für den Bankkaufmann entschieden.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe in Form meines Anschreibens, damit dieser Traum in Erfüllung gehen kann!

Es bestehen hier großartige Aufstiegsmöglichkeiten, wo man sich beruflich als auch persönlich weiterentwickeln kann.

Aber hier erstmal mein Anschreiben:


Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann 08/2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann suche ich eine neue Herausforderung um meine bisherig angewendeten und erlernten Kenntnisse zu erweitern. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Durch meine derzeitige Arbeit beim Landratsamt Bautzen und meine zuvor abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann konnte ich meine EDV-Kenntnisse ausbauen und vervollständigen.
Vertraut bin ich mit MS Office Programmen, wie MS Word, Excel, PowerPoint und Frontpage, sowie besitze ich Kenntnisse über gängige Graphik- und Internetprogramme.
Dank meiner abgeschlossenen Fachhochschulreife konnte ich mir bereits Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen aneignen.

Ich bin in der Lage im Team, wie auch selbstständig erfolgreich zu arbeiten. Des Weiteren besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe, weshalb ich in der Lage bin, vor mir stehende Aufgaben schnell und zuverlässig zu bearbeiten. Die Arbeit mit dem Computer macht mir Freude.
Als Stärke wurde mir von meinen bisherigen Arbeitgebern der Umgang mit Kunden/Lieferanten (persönlich und am Telefon) angerechnet.

Gerne würde ich meine bisher erworbenen Kenntnisse in Ihrer Bank einsetzen und noch weiter vertiefen.

In einem von mir abgeschlossenen Praktikum habe ich mir folgende neue Fähigkeiten und Wissen angeeignet:
Angebotserstellung, Rechnungs- bzw. Bestellabwicklung bei Lieferanten und Kunden, Datenerfassung, Anfragen von Kunden per Telefon, Terminvereinbarungen und Angebotsvergleiche.


Ich freue mich auf eine positive Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichem Gruß


Vielen Dank für eure Hilfe....


Zuletzt bearbeitet von Nachtnebel am Do 09 Feb, 2012 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jan, 2012 16:10    Titel: Korrektur/Verbesserung Anschreiben  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb, 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Bewerbung liest sich schon einmal richtig gut - wirklich!
Folgendes hätte ich noch zu verbessern:

1. Beginne den Satzanfang anders als: "Vertraut bin ich..."
Das liest sich nämlich zu umgangssprachlich.

2. Das Wort "angerechnet" solltest du in deiner Bewerbung nicht verwenden - verwende generell keine negativen Wörter.

3. Im letzten Absatz würde ich das Wort "positiv" noch rausnehmen, das klingt etwas zu voreingenommen/überheblich.

Ob am Schluss noch der Absatz bzgl. deinem Praktikum hingehört, das weis ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eher in den tabellarischen Lebenslauf reingehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtnebel
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb, 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für das Korrekturlesen...

ich werde mich demnächst mal dran setzen und die Mängel ausbügeln!
Werde dann die überarbeitete Version nochmal hier rein stellen, um die Früchte meiner Arbeit zu bestaunen..

Sorry, war ein kleiner Scherz, aber Danke nochmal für Hinweise.

Mit freundlichen Gruß

Nachtnebel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©