(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen zur Online Bewerbung bei der Postbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Gast69
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2012 20:45    Titel: Fragen zur Online Bewerbung bei der Postbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, da ich nun mein Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf etc. fertig erstellt habe, wollte ich mich nun bei der Postbank bewerben..

Dazu hab ich einige Fragen die mir unklar sind:

1. Man kann sich zum einen bei der Postbank Ag und zum anderen beim Postbank Fillialbetrieb bewerben, ich würde mich am liebsten bei beiden bewerben. Da es sich hierbei um eine Online Bewerbung handelt ( wo ich 0 erfahrungen mit habe ) weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Einfach 2 mal bewerben ?

2. Diese Frage bezieht sich indirekt auf meine erste, es gibt mehrere Städte wo man sich bewerben kann. Hier möchte ich mich ebenso in 2-3 verschiedenen Städten bewerben.

3. Nun zu meiner lezten Frage, und zwar zum bewerbungsschreiben. Als erstes kommt meine adresse ganz klar und dannach die adresse mit ansprechspartner wo ich mich berweben möchte. Wie sieht es bei der Online bewerbung aus? Auf der Homepage steht kein ansprechspartner ebenso keine adresse???

Danke schonmal für eure antworten
 
Forum






Verfasst am: Mo 23 Jan, 2012 20:45    Titel: Fragen zur Online Bewerbung bei der Postbank  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2012 17:53    Titel: Re: Fragen zur Online Bewerbung bei der Postbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast69 hat folgendes geschrieben:
Hallo, da ich nun mein Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf etc. fertig erstellt habe, wollte ich mich nun bei der Postbank bewerben..

Dazu hab ich einige Fragen die mir unklar sind:

1. Man kann sich zum einen bei der Postbank Ag und zum anderen beim Postbank Fillialbetrieb bewerben, ich würde mich am liebsten bei beiden bewerben. Da es sich hierbei um eine Online Bewerbung handelt ( wo ich 0 erfahrungen mit habe ) weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Einfach 2 mal bewerben ?

2. Diese Frage bezieht sich indirekt auf meine erste, es gibt mehrere Städte wo man sich bewerben kann. Hier möchte ich mich ebenso in 2-3 verschiedenen Städten bewerben.

3. Nun zu meiner lezten Frage, und zwar zum bewerbungsschreiben. Als erstes kommt meine adresse ganz klar und dannach die adresse mit ansprechspartner wo ich mich berweben möchte. Wie sieht es bei der Online bewerbung aus? Auf der Homepage steht kein ansprechspartner ebenso keine adresse???

Danke schonmal für eure antworten


Hallo,

also Frage 1 und 2 kannst du einfach ganz unkompliziert mit nem kurzen Anruf bei der Postbank klären, so gehst du auf Nummer sicher.
Zu 3: Auch bei der Online-Bewerbung sollte dein Anschreiben natürlich einen Adressaten enthalten. Sollten sich auf der Homepage keine klare Anschrift finden lassen, kannst du im Zweifelsfall einfach die Anschrift des Hauptsitzes aus dem Impressum nehmen bspw:

Deutsche Postbank AG
Personalwesen
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©