(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben bitte um Korrekturlesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
xarox360
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 18:20    Titel: Anschreiben bitte um Korrekturlesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau H,

durch das informative und nette und Telefonat mit Frau/Herr XY habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2012 Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute zu vergeben haben.
Diese Chance möchte ich nutzen und bewerbe mich daher um die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann.

Vor kurzem absolvierte ich mit Erfolg ein freiwilliges soziales Jahr, welches mich um sehr viele Erfahrungen, vor allem im Umgang mit Menschen, bereichert hat.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Internet kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Ich habe einen gesunden Ehrgeiz und bin bereit, Verantwortung zu übernehmen. Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies alles ermöglichen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde gerne noch mein Praktikum das ich im Oktober absolviert habe miteinbeziehen. Wie könnte ich das formulieren, schreibe ich bei welcher Bank ich dieses hatte?
Letztendlich hat mich das Praktikum darin bestätigt das dieser Beruf der richtige für mich sei, wie könnte ich das am besten formulieren?
Das freiwillige Jahr das ich absolviert habe liegt schon ein halbes Jahr zurück sollte ich es trotzdem erwähnen?

Danke schonmal im Vorraus bin für jeden Tipp dankbar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Jan, 2012 18:20    Titel: Anschreiben bitte um Korrekturlesen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan, 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

das sind einige Fragen die du stellst Smile
Hier möchte ich dir jetzt ersteinmal Tipps zu deiner Bewerbung geben:

Lass am bestn diese Superlative weg: "mit Erfolg", "sehr viele"

Der Anfang liest sich nicht gut: "Über den von"
Den nächsten Satz könntest du folgendermaßen verbessern:
"und dadurch hat sich mein Interesse verstärkt"

Diese Wörter solltest du auch noch gegen andere austauschen:
"einen gesunden Ehrgeiz" und "alles ermöglichen" "ganz besonders"

Das Praktikum solltest du schon noch mit einbauen, damit könntest du zusätzlich punkten. Auch das freiwillige soziale Jahr gehört mit in die Bewerbung.

Wenn du möchtest, kannst du dein überarbeitetes Bewerbungsschreiben nocheinmal hier posten.

Viel Erfolg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©