(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstiegsgehalt bei folgenden Eigenschaften ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
martina87
Analyst


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 09 Okt, 2009 19:32    Titel: Einstiegsgehalt bei folgenden Eigenschaften Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich möchte mich im nächsten Jahr auf eine Stelle als Direkteinsteigerin bei der he laba bewerben, die Stelle ist für die IT-Organisation und als Direkteinsteigerin gedacht.
Ich habe einen universitären Master of Science Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik. (1,x Zeugnis)

Was kann ich als Einstiegsgehalt fordern?

Und: Das Einsteigsgehalt wenn es pro Jahr angegeben ist, z.B. 42.000, kriege ich den monatlichen Beitrag dann raus, in dem ich durch 12 teile oder durch 14 (wegen 14 Monatsgehältern) - oder hat das damit nichts zu tun?

Besten Dank für Tips!
Viele Grüße,
Martina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Okt, 2009 19:32    Titel: Einstiegsgehalt bei folgenden Eigenschaften  



 
martina87
Analyst


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 11 Okt, 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm niemand hat einen Rat für mich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 13 Okt, 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Teilung durch die Monatsgehälter ist eine elementare Frage!!!!!

Bei uns wird im gewünschten Jahresbrutto beispielsweise immer von 14 Gehältern ausgegangen. 13 sind fest, 0,5 hängen vom Erfolg der Sparkasse ab und die anderen 0,5 gibs bei Zielerreichung ab 96% aufwärts bis 105%.
Das normale Einstiegsgehalt für Bachelor und FH-Diplome liegt soweit ich weiß derzeit bei 42 bis 48 TEUR Brutto.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martina87
Analyst


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Die Teilung durch die Monatsgehälter ist eine elementare Frage!!!!!

Bei uns wird im gewünschten Jahresbrutto beispielsweise immer von 14 Gehältern ausgegangen. 13 sind fest, 0,5 hängen vom Erfolg der Sparkasse ab und die anderen 0,5 gibs bei Zielerreichung ab 96% aufwärts bis 105%.
Das normale Einstiegsgehalt für Bachelor und FH-Diplome liegt soweit ich weiß derzeit bei 42 bis 48 TEUR Brutto.


Hi, danke für deine Antwort.
Das ist mehr als ich dachte, ist das wirklich soviel?

Kann man dann davon ausgehen, dass ein Uni-Diplom bzw. Master noch darüber liegt? Bin mir nicht sicher was ich im Anschreiben schreiben soll, möchte natürlich nicht "zu gierig" wirken, aber mich auch nicht unter Wert verkaufen (ein uni-master ist nunmal kein diplom fh)...

Was würdet ihr mir raten?

lg martina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr 16 Okt, 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke wenn du etwas in die Bewerbung schreibst und es mit deinem Gewissen nicht übereinstimmen kannst, dann ist es auf jeden Fall falsch. Sei so selbstbewusst und sag was du bietest und was du dafür verlangst, aber nicht anfangen den Titel höher anzusetzen als er eigentlich ist.

Mfg TipTop
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS8-Glider
Associate


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

aber Martina Du musst sehen das das Brutto ist und davon werden Dir mindestens ein Drittel abgezogen. Sprich, wenn Du 3000 Euro Brutto verdienst bekommst Du maximal 2000 Euro auf die Hand und so kannst Du bei Dir ausrechnen das auch ne Menge abgezogen wird. Trotzdem ist das sicherlich ein gutes Gehalt

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©