(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Lavinia
Vice President

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch Azubine ab 2010 bei einer Sparkasse.

Ich hatte das Glück, keinen Einstellungstest gehabt zu haben.

Bei mir kamen Sachen dran wie

- Gruppengespraech
- Interview
- schriftliche Fragen zu sozialen Faehigkeiten etc. in Form eines Aufsatzes beantworten
- Verkaufsgespraech/Rollenspiel
- mündliche Abfragung von Kompetenzanalyse (was iele ja selber ausfüllen müssen)

Ich finde es gut, dass meine Bank dies so handhabt. Denn in dieser Art konnte ich sie voll und ganz von meinen Faehigkeiten überzeugen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 24 Jul, 2009 20:06    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 9:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 17:17    Titel: Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ...