(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Lavinia
Vice President

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch Azubine ab 2010 bei einer Sparkasse.

Ich hatte das Glück, keinen Einstellungstest gehabt zu haben.

Bei mir kamen Sachen dran wie

- Gruppengespraech
- Interview
- schriftliche Fragen zu sozialen Faehigkeiten etc. in Form eines Aufsatzes beantworten
- Verkaufsgespraech/Rollenspiel
- mündliche Abfragung von Kompetenzanalyse (was iele ja selber ausfüllen müssen)

Ich finde es gut, dass meine Bank dies so handhabt. Denn in dieser Art konnte ich sie voll und ganz von meinen Faehigkeiten überzeugen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Fr 24 Jul, 2009 20:06    Titel:  

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 9:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jul, 2009 17:17    Titel: Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, schade das es bei Dir nicht geklappt hat. Aber hier im Forum gab es so viele Beiträge darüber. Hättest Dich vorher wirklich vorbereiten sollen. Der Test ist nicht unbedingt super schwer, aber eben ungewohnt von der Aufgabenstellung her. Und wer kein Prozentrechnen oder Dreisatz kann, dem wird es ohnehin nicht leicht fallen. Ich gebe Dir eine Buchempfehlung. Arbeite die Prüfungen und das Buch durch, aber bitte nicht in 2 Tagen überfliegen, sondern richtig durcharbeiten! Dann hast Du eine gute Chance den Test zu bestehen. ISBN 9783941356160 vom Ausbildungspark Verlag. Und wenn Du den Test bestanden hast, dann denke daran, dass Du den Ausbildungsplatz noch lange nicht in der Tasch hast. Dann musst Du erst mal im Vorstellungsgespräch und in der Gruppenarbeit punkten. Auch hier kann ich Dir sagen, dass du durchrasselst, wenn Du nicht glaubwürdig und vernünftig antworten kannst auf die Fragen. Und in der Gruppenarbeit solltest du die Benimmregeln kennen. Gehe in die Bücherei und besorg dir ein Buch dazu! Kann ich Dir nur empfehlen.

[quote="Hardy"]Hab leider meinen Test verhaun Crying or Very sad hab mich auch nich so viel vorbereitet sondern lieber was mit der Freundin unternommen. Jetzt bin ich doch was enttäuscht aber ich hab ja noch 2 andere Tests in Aussicht. Dann werd ich mich auch vorbereiten und meine Freundin muss dann halt warten. Laughing Empfehle jedem sich ein wenig vorzubereiten!

Gast22
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile Hatte ja am 23.7 den Eignungstest und eigentlich hatte ich ein schlechtes Gefühl.. Habe aber gerade die Einladung zur mdl. Potenzialanalyse erhalten Smile

Also für alle die Angst vor dem Eignungstest haben..
Hatte eine 5 in Mathe und im 2. Halbjahr eine 3. Mathe ist also nicht ganz so meine Stärke,aber wenn man ein bisschen nachdenkt,dann kann man diesen Test auch schaffen Smile

Viel Glück euch allen Smile
Werde mich natürlich nochmal melden Smile

Gast65
Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Aug, 2009 20:26    Titel: Eignungstest Sparkasse Hannover Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe Dienstag mein Eignungstest bei der Sparkasse Hannover
Smile mal schauen wie es wird Rolling Eyes sie nehmen ja 40 stück da müsste ich eig. ganz gute chancen haben Smile ..... hoffe ich mal Cool bisschen nervös bin ich schon aber ich schätze dass ist normal. Und Außerdem bin ich ja mit der jüngste^^

Mandri
Analyst

Commerzbank
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe am 13.8 bei der Ksk Köln und bin total aufgeregt xD

Jeko
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich ahbe am 17.8 einen eignungstest in der Kreissparkasse in Peine
und ahbe keinen plan was ich da so mitnehmen soll kann mir da wer helfen ?

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey.

Ich hab am 31.8 einen Termin für den Einstellungstest bei der Spk.

Forum

Verfasst am: Fr 07 Aug, 2009 13:03    Titel:  

Alex1993
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Gast, der am 31.8 einen Test hat, bin nun ICH Smile

Walker
Department Head

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Jeko

Ich würde aufalle Fälle nen Taschenrechner, deine Einladung, Trinken und was zu Essen mitnehmen, und natürlich Schreibzeug.

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 73 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©