| |
| Autor |
Nachricht |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 18:09 Titel: Meine Bewerbung |
|
|
Hallo allen zusammen!!!
Ich hab gerade meine Bewerbung geschrieben und wollte das ihr ma was dazu sagt? Bin für jede Kritik dankbar!!!
Gruß Ich
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Sehr geehrte Frau ***,
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der ***, die ich im Juni 2010 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Es ist schon seit einiger Zeit mein Wunsch den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, ausschlaggebend hierfür war vor allem mein Schülerpraktikum im Jahr 2005 bei der***, wo ich erste Eindrücke im Bankwesen sammeln konnte. Mein zweites Schülerpraktikum bei *** im Jahr 2006 hat den Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, nur noch verstärkt. Zudem konnte ich bei *** erste Erfahrungen in Sachen Kundenberatung sammeln. In den Jahren 2007 und 2008 habe ich bei der Firma ***, wo ich in den Sommerferien gearbeitet habe, gelernt, was es heißt zu arbeiten und das Ordnung und Verwaltung sehr wichtig sind, da es allen das arbeiten erleichtert.
Eine Ausbildung bei der *** betrachte ich als große Chance, aber auch als Herausforderung für meine Zukunft, der ich mich gerne stellen würde. Die damit verbundenen neuen Aufgaben und Erfahrungen sehe ich mit voller Motivation entgegen.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Ordnungssinn und eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem bin ich kontaktfreudig, freundlich und aufgeschlossen und stehe gerne im Kontakt mit Menschen. Außerdem fällt es mir leicht im Team zu arbeiten, da ich seit sechs Jahren in einem Fußballverein spiele.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 18:09 Titel: Meine Bewerbung |
|
|
|
|
| |
|
 |
s Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 19:24 Titel: |
|
|
| würde an deiner stelle mal ein paar bewerbungen hier im forum durchlesen wie man ein anschreiben besser schreiben kann. |
|
| |
|
 |
breeze Director

Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 20:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | Sehr geehrte Frau ***,
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der ***, die ich im Juni 2010 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. |
Nach der Anrede klein weiter.
Du fällst da ziemlich mit der Tür ins Haus. Ein Nebensatz mit "daher plane ich zur Zeit meinen beruflichen Werdegang nach dem Abitur" oder sowas in der Richtung würde die Sache runder machen.
Standart wäre: Woher weißt du das die Ausbilden? (also wo hast du das gelesen) und der Satz: Daher bewerbe ich mich bei Ihnen bla
| Zitat: | | Es ist schon seit einiger Zeit mein Wunsch den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, ausschlaggebend hierfür war vor allem mein Schülerpraktikum im Jahr 2005 bei der***, wo ich erste Eindrücke im Bankwesen sammeln konnte |
vielleicht noch wie lange das Praktikum war (auch wenns im Lebenslauf steht)
Bin am grübeln ob das mit dem "im" richtig ist. Erste Eindrücke in das Bankwesen, wobei ich "Einblicke" passender finder....
Ansonsten ist mir der Abschnitt zu sehr wie ein Lebenslauf. Kürzer und flüssiger wäre: Bei den verschiedenen Praktika in unterschiedlichen Banken habe ich vor allem gelernt, dies und jenes....,
| Zitat: | | da es allen das arbeiten erleichtert | .
das Arbeiten
Aber Organisieren und Verwalten tuste ja eher nicht. Du sollst ja verkaufen
| Zitat: | | Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Ordnungssinn und eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem bin ich kontaktfreudig, freundlich und aufgeschlossen und stehe gerne im Kontakt mit Menschen |
Kannst du das mit irgendwas belegen? So ne pure Aufzählung wirkt nicht sehr überzeugend
Das war's von mir
| Zitat: | | aber auch als Herausforderung für meine Zukunft, der ich mich gerne stellen würde |
aber hört sich nach nem Einwand ein "zudem" oder was in die Richtung find ich glaub ich besser |
|
| |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|