(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anspruch auf Zeugnis der Klasse 11 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
rhn
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 18:02    Titel: Anspruch auf Zeugnis der Klasse 11 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute.
habe endlich meine Ausbildung für das Jahr 2009 sicher bei der Sparkasse.
Habe Lehrvertrag bereits unterschrieben und wird morgen abgeschickt.
Ich habe mich mit den 10.Klasse halbjahres und abschluss zeugnis beworben. besuche seit august 2008 nen berufliches gymnasium klasse 11 und hör ende der 11.klasse auf,und fang dann 1.8.09 ausbildung an Exclamation Exclamation Exclamation
Die Frage ist, wollen die das Zeugnis der 11.Klasse sehen oder wollen die das nicht ? Vorraussichtlich werde ich kein super 1a zeugnis vorweisen können weil ich der überzeugung bin, die nehmen mich und brauch mich jetz in der schule nicht mehr anstregen Rolling Eyes
Einige 11.Klasse oder 12.Klasse abgänger unter euch ?
Musstet Ihr 11.Klasse Zeugnis dann vorlegen ?
Falls es doch so sein sollte, und Sie von meinen miserablen schulischen Leistungen in der 11.Klasse (wegen Faulheit =) nicht gefällt, können sie mir die Lehrstelle "wegnehmen"?oder hab ich die lehrstelle mit den unterschriebenen lehrvertrag so gut wie sicher? Question

danke
ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Jan, 2009 18:02    Titel: Anspruch auf Zeugnis der Klasse 11  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
Bei mir wollen die ALLE Zeugnisse sehen, die vom Bewerbungszeitpunkt bis zur Einstellung noch kommen.

Aber mir sagte man, wenn ich nicht völlig abrutsche wäre das kein Kündigungsgrund.

Aber die können dir von heute, bis zu 4 Monaten nach Ausbildungsbeginn(so lange geht meist die Probezeit) jeden Tag die Ausbildung "wegnehmen"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rhn
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber wenn ich schon lehrvertrag unterschrieben habe Mad
ich glaube jetz bekomm ich angst Embarassed
ok ich werd sicherlich keine 5en oder 6en aufn zeugnis haben, allerdings werden schon einige 4en aufn zeugnis zu sehen sein Rolling Eyes
allerdings war ja der schulische druck/stress auch ein grund, warum ich mit der schule aufhören wollte und 09 eine ausbildung starten wollte.
also kann man damit rechnen, dass die mein 11.klasse zeugnis sehen wollen?das heißt, zu 100% hab ich die stelle gar nicht sicher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum sollten die es nicht sehen wollen? Ist schließlich ein Bewertungskriterium.

Es geht schließlich darum zu sehen, was einer leistet und nicht, was einer leisten kann...

Da kommt man erst später zu Wink

Mach dir aber mal eher keine Sorgen, bei guter "Führung" usw. werden die dich nicht in der Probezeit rausschmeißen.

Aber wichtig ist dann halt deine Bewertungen und die Berufsschule.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 8:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie schon in fünf Millionen anderen Foren gesagt:

Man muss nur den Abschluss schaffen, mit dem man sich beworben hat. Natürlich wollen die das Zeugnis sehen, weshalb ich persönlich in Klasse 12 nochmal richtig zugelegt habe Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©