(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie stellen sie sich ihre Ausbildung zum Bankkaufmann vor? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 15:12    Titel: Wie stellen sie sich ihre Ausbildung zum Bankkaufmann vor? Antworten mit Zitat nach oben ... 

So oder so ähnlich wird man mich sicher befragen.

Kann mir einer von den zahlreichen Azubis hier mal kurz seinen Alltag bzw. Ausbildungsweg beschrieben, dass die merken, das ich mich guuuut vorbereitet habe.

Vielen dank schonmal im vorraus !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 14 Dez, 2008 15:12    Titel: Wie stellen sie sich ihre Ausbildung zum Bankkaufmann vor?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wärs denn, wenn du einfach die wahrheit sagst und erzählst, wie du dir die ausbildung selbst vorstellst ... ?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar hab ich Vorstellungen, aber mit so einer Frage wollen sie ja auch wissen, ob ich mich gut genug informiert habe und was worauf ich mich hier "einlasse".

Und ich dachte hier einfach mal die Frage in die Runde werfen zu können, da sich hier die Bank-Azubis nur so tummeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du musst aber auch bedenken, dass die von dir nicht unbedingt jedes detail wissen wollen werden ... klar darfst du dich informieren - hab ich ja auch gemacht - aber bei mir kam diese frage z.b. gar nicht ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut, okay aber darauf kann ich ja nicht spekulieren.
("Eine gute Frage, leider kann ich sie nicht beantworten, weil ich dachte sie kommt nicht daran" Razz)

Details sind ja auch erst mal uninteressant. Variieren sicherlich von Bank zu Bank.

Aber so Eckdaten sind doch ganz nützlich.
Kannst mir ja z.B. mal berichten:

- In welchem Bereich man normalerweise anfängt ("hinter den Kulissen", Kopieren, oder Schalter)
- Wie die Aufstiegschancen schon in der Ausbildungphase sind
- Welche Verantwortung man kommt
- Ab man ständig den Standort wechselt

usw.

Du hast da ja zwangsläufig mehr Ahnung als ich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ich kenn mich vllt etwas besser aus als du, aber ich wäre dafür, dass dir die fragen besser jemand beantwortet, der schon seine ausbildung angefangen hat (ich beginne mein ba-studium nämlich erst 2009) ... und außerdem hängt die beantwortung deiner fragen auch davon ab, welche bank es ist, denn der standortwechsel usw. sind bei den banken unterschiedlich organisiert ... und wenn überhaupt kann ich dir eh nur bei den sparkassen weiterhelfen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank?
Schau mal auf die Homepage, die ham doch da meist son kurzen Überblick was dich erwartet...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke du sollst sagen, wie du dir die Ausbildung vorstellst?

Denke da werden dann eher so antworten wie "abwechslungsreich, interessant, ect.pp" erwartet...

Weil die wollen sicher nicht von dir wissen, wie die Ausbildung abläuft..Das werden die dir dann erzählen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Dez, 2008 17:56    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke, blubberchen ... genau das wollte ich damit ausdrücken ... man kann im endeffekt nicht wissen, wie es ablaufen wird ... mir wurde es jedenfalls im vorstellungsgespräch erzählt ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja aber ich sollte als Bewerber doch ne grobe INHALTLICHE Ahnung haben oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©