(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Sparkasse 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lt. banktarif 750€ im ersten lehrjahr. suche aber noch ne quelle, welche den aktuellen tarif nach tvaöd aufzeigt. finde nur den normalen tvöd, also gehalt nach der lehre. aber dürfte trotzdem so um die 739-750 euros sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:47    Titel:  



 
dome92
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also laut asubilder 750 und laut tageszeitung auch (also jetzt in bayern)
bekommt ihr eig. sonderleistungen, zum beispiel essensgutscheine, o.ä.?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa bekomme essengutscheine ... können wa dann bei mcdonalds einlösen oder so Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince: Is des bei jeder Spk so? Wär ja mal geil Very Happy Gibts Fahrtzuschüsse oder sowas?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 1:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein....das ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich ob es sowas gibt oder nicht.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dome92
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns grigt man 70 euro im monat essensgutscheine, (müssen dafür bücher für bs selber zahlen), und fahrtkosten bekommen wir alles über 80 euro/monat erstattet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rutti
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 3
Wohnort: Neundorf

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 18:28    Titel: Berufsschule Böhnshausen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huchu, bin auch dabei ab 1.8.2008 Muss noch jemand von euch zur Berufsschule nach Böhnshausen (bei Halberstadt). kennt jemand die Schule schon? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lynes
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch ich bin dabei, ab 11.8. in chemnitz

zu den jahren ausbildung: auch ich gehöre dazu, bei manchen sparkassen kann man verkürzen-kommt auf noten an etc...bei andren is es erstma so festgeschrieben.wird natürlich schwieriger, da bei einer längeren ausbildungszeit mehr zeit zur vorbereitung der prüfung bleibt, sonst bleibt alles auf selbststudium begrenzt und wird somit zeitaufwendiger!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Aug, 2008 14:32    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug, 2008 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Lynes: Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal jemand aus Sachsen hier ...

Darf ich fragen, was du bei der Sparkasse an Ausbildungsvergütung kriegst? Du musst nicht öffentlich im Forum antworten, kannst mir auch ne PN schreiben, aber ich versuche grad Infos über die Gehälter bei den Sparkassen hier einzuholen, die ja scheinbar verschieden sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Ich habe meine Ausbildung am 01.08. bei einer Sparkasse begonnen und bin minderjährig.

Nun, ich arbeite täglich von 8.30 bis 17.18 . ( Meine Filiale öffnet erst um 9.30 und hat bis 18 uhr geöffnet.)
Das wären 7 Stunden und 48 Minuten arbeit + eine Stunde Pause!
Aber meine Mitauzbis müssen lediglich diese zeiten arbeiten:
8.00 bis 16.00 ... das wären dann 7 Stunden Arbeit und eine Stunde Pause.

Läuft darauf hinaus das ich jeden Tag 48 Minuten länger arbeite als alle anderen. Dazu habe ich noch einen Fahrtweg von über 60 Minuten aber darum geht es in diesem Beitrag ja primär nicht.

Ich bin da leicht enttäuscht , dass ich in der woche ca. 4 Stunden länger arbeite als alle anderen Azubis. Confused Dann noch der lange Arbeitsweg ... ich bin mehr als 12 Stunden unterwegs.

Was meint ihr? Kann mir da geholfen werden oder bin ich dem ausgeliefert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 30 von 32

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©