(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 65000 Netto im Jahr ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Mr. Nachgefragt
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 16:15    Titel: 65000 Netto im Jahr ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Einer meiner Kumpels hat eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht, nach ca. 2 Berufsjahren entschloss er sich als Vermögensberater bei der DVAG tätig zu werden. Dort hat er sich auch etwas "weitergebildet" und so seine ca. 1300 bis 1500 netto im Monat verdient. Nach wiederum ca. 3 Jahren hat er den Job aufgegeben und hat bei der Deutschen Bank eine Anstellung bekommen, jedoch wundern mich die Rahmenbedingungen sehr Confused .

Er soll mit seinen 25 Jahren ein Jahresgehalt von 65.000€ NETTO bekommen, sein geleaster 1er BMW wird auch von der Deutschen Bank übernommen und er trägt die Verantwortung für 45 Personen.
Diese Angaben habe ich über einen gemeinsamen Freund erhalten.

Da ich diesen Angaben jedoch sehr skeptisch gegenüber bin, wollte ich wissen was denn die Leute aus eigenem Hause dazu meinen.

Ich bin selber hier im Forum aktiv, habe aber aus Diskretionsgründen ein anderes Pseudonym benutzt.
 
Forum






Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 16:15    Titel: 65000 Netto im Jahr ?  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt mir mehr als hoch gegriffen. hat er nen abgeschlossenes studium? das wären ja so um die 100.000euro brutto im jahr. unter garantie verdient er net soviel - das bekommen net mal welche mit 25 jahren firmenzugehörigkeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abgeschlossenes Studium, 100 T p.a.? Nee, scho weniger xD

Mr. Nachgefragt, nee kann ich net so wirklich glauben.
Man bekommt nicht einfach so von der Straße weg 45 Mitarbeiter und das mit dem Auto kommt mir auch komisch vor.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vor allem net wenn man bei der DVAG war ... also ist doch deutsche vermögensberatung, oder? Very Happy ... net mal ein student wo promoviert hat bekommt son gehalt. und einfach so ... Very Happy ... da will uns wer nen bären aufbinden. was macht dein "freund" dort genau?

@ kuhlo ... meinte net, dass jemand mit nem abgeschlossenem studium 100.000 euronen pro jahr bekommt. das war eher so eingeschobener satz Very Happy ... als ausstudierter kannst du so mit 35000-45000 euro im jahr rechnen. brutto versteht sich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, wenn ich mir so die Provisionsleistungen angucken, die für LV&Co gezahlt werden...
Aber als Fixgehalt halte ich das für überzogen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

selbst mit provison ... da muss er JEDEN monat ner halben großstadt LVs verkaufen Very Happy ... 100.000 brutto ... rofl ...

Zuletzt bearbeitet von rnbprince am Mo 23 Jun, 2008 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

halte des für nich sehr glaubwürdig...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Nachgefragt
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok Leute vielen Dank für eure Meinungen...........ich wollte mich einfach vergewissern dass da etwas faul sein muss an der Sache.

Vor allem die Tatsache dass einfach so die Leasingraten für ein Auto mal eben übernommen werden sollen klingt sehr verdächtig, mal vom Einkommen abgesehen......
 
Forum






Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 23:57    Titel:  



 
Mr. Nachgefragt
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK das Thema kann geschlossen werden!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©