(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium + Arbeiten (nicht dual) ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
djjanni
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:14    Titel: Studium + Arbeiten (nicht dual) ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich befinde mich mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr und fange langsam an mich damit zubeschäftigen was nach der Ausbildung ist.

Am liebsten würde ich eine Stelle antreten, wo ich z.B. 3 Tage die Woche arbeiten muss und 3 Tage studieren kann. Ich dachte an BWL.

Meine Frage(n) an euch:

1. bietet die Deutsche Bank solche Stellen an?
1.2. wer bekommt die Möglichkeit diese anzutreten?
1.3. wo kann man sowas machen (in welcher Stadt, an welcher Uni/FH)?
1.4 muss man in diesem Fall die Studiengebühren bezahlen, oder übernimmt die Bank diese?

Weitere Fragen fallen mir bestimmt im Threadverlauf noch ein.


Wäre euch echt Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG
Jan
 
Forum






Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:14    Titel: Studium + Arbeiten (nicht dual) ?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe ähnliches wie du vor, allerdings komplett ein Fernstudium, ohne Teilzeitregelung, bzw mindestens auf 80% weiter zu arbeiten.

Ich kann dir für sows eigtl nur folgende Seite ans Herz legen: w+w.fernstudium-infos.de
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey spaddel,

glaube nicht, dass ich beides gleichzeitig schaffe, also möchte ich nicht mehr als 3x pro Woche arbeiten gehen. Ich habe von Mitazubis gehört, dass die DB aber keine Teilzeitstellen mehr vergibt?

Fernstudium, hmm bin ich bis jetzt nicht überzeugt von.

Welche Unis/FHs sind auf so einen 3/3 o.ä. Wochenplan abgestimmt?

MfG
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch solche findest du auf dieser Homepage. Notfalls einmal im Forum anmelden und dort nachfragen, aber es gibt auch Unis, wo du teilweise feste Präsenzzeiten hast und nur noch einen kleinen Teil zu hause machst!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bleibt nur die Frage ob die DeuBa teilzeit anbietet...das fänd ich auch mal interessant zu wissen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djjanni
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Bleibt nur die Frage ob die DeuBa teilzeit anbietet...das fänd ich auch mal interessant zu wissen


japp Smile
 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 0:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also uns wurde gesagt, dass die DeuBa auf gar keinen Fall eine Teilzeitstelle anbietet. Gut wenn djjanni etwas anderes gehört hat, muss das wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Aber da du ja direkt an der Quelle bist, warum fragst du dann nicht da mal nach.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenja
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meiner freundin hat damals die Frankfurter sparkasse angeboten tagsüber zu arbeiten und abends zu studieren, sie sorgen danndafür das mas genügend Zeit hat fürs studium
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:14    Titel:  



 
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die fom wäre geeignet für dich. kannst dich ja mal unter w*w.fom.de informieren. die db sowie anderen banken sind auch kooperationsparter der fom.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djjanni
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LunaKat hat folgendes geschrieben:
Also uns wurde gesagt, dass die DeuBa auf gar keinen Fall eine Teilzeitstelle anbietet. Gut wenn djjanni etwas anderes gehört hat, muss das wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Aber da du ja direkt an der Quelle bist, warum fragst du dann nicht da mal nach.

Lg Luna


hey luna,

ich habe doch geschrieben dass ich von altazubis gehört habe dass die Deuba KEINE Teilzeitstellen anbietet Sad. wenn du mir das jetzt bestätigst scheint es ja zu stimmen...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©