(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Raiffeisenbank in Unterfranken ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 8:41    Titel: Einstellungstest Raiffeisenbank in Unterfranken Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

habe gestern ein Einladung zum Einstellungstest für die Raiffeisenbanken in Unterfranken bekommen. Dieser soll am 07.04.2006 stattfinden.

Es wäre schön wenn mir jemand eine Auskunft geben könnten auf was ich mich da ungefähr vorbereiten muss! Habe nämlich überhaupt keine Ahnung was da dran kommen soll! Confused

Zudem stand in dem Brief das der Einstellungstest 4 Stunden dauert, was wollen die denn alles wissen?? Very Happy

Würde mich über Abtworten sehr freuen.

Vielen Vielen Dank schonmal
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 März, 2006 8:41    Titel: Einstellungstest Raiffeisenbank in Unterfranken  



 
Zitro
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Hatte schon einen Einstellungstest bei der Raiffeisenbank.

Es wird sich sicherlich um ein AC ( Assesment Center ) handeln.

Bsp.:

=> Ein Kunde kommt an deinem ersten Tag an den Bankschalter, und möchte seinen Kontostand von dir wissen. Du verfügst noch nicht über das wissen, was machst du ?

=> Ein Kunde kommt in die Bank, und beschwert sich, das keine Kundenparkplätze mehr frei sind. Was machst du ?

=> Du bist spezialisierter Mountainbike - Verkäufer. Nun kommt ein Kunde zu dir, und du musst ihn von dem Bike überzeugen.

Dann wird es wohl noch eine " Selbstpräsentation " geben. Sprich, du musst via ClipChart ( heißt glaub ich so ) eine Präsentation von dir machen. ( Berufliche Ausbildung, Persöhnliches, Hobbys etc... )

Und warscheinlich wird noch ein kleiner "Test" dabei sein. Solche sachen wie z.B.

=> In einer Familie hat jeder Sohn dieselbe Anzahl von Schwestern wie Brüder. Jede Tochter hat aber zweimal so viele Brüder wie Schwestern. Wie viele Töchter hat die Familie?

=> Ein Fährmann soll einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über den Fluss bringen. Aber sein Boot ist so klein, dass er bei jeder Fahrt entweder nur den Wolf - oder nur die Ziege - oder nur den Krautkopf mitnehmen kann. Dazu kommt erschwerend, dass der Fährmann niemals den Wolf mit der Ziege - und niemals die Ziege mit dem Kohlkopf allein an einem der beiden Ufer zurücklassen darf - entweder die Ziege oder Kohlkopf würden sonst gefressen werden. Wie kann der Fährmann trotzdem die Aufgabe lösen?


So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße & Viel Glück!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könntest du mir verraten welche Bank das war?

Ich bin aus Mittelfranken Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zitro
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 15 März, 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@tobias

österreich +gg+

Sag mal, bei der Raiffeisenbank werden ja ziemlich wenig Azubis ausgebildet.

Macht man dann trotzdem Seminare etc. ? Werden dann einfach die Lehrlinge der verschiedenen Filialen / Länder zusammengezogen, od. wie ? +g+

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 14:19    Titel: Einstellungstest Raiffeisenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal,

vielen vielen Dank für die nette Hilfe! Ich glaube das bekomme ich noch hin! Very Happy

Büffel aber gerade auch wie verrückt Allgemeinwissen, Wirtschaft und Mathe! Kommt sowas nicht dran??
Puh bin ich froh wenn das vorbei ist! Very Happy
 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo "Gast",

bin auch am 07.04. zu dem Test in Würzburg eingeladen. Bei welcher VR-Bank hast du dich denn beworben? Ich habe mich bei der VR-Bank Würzburg und der Raiffeisenbank Höchberg beworben und von beiden eine Einladung zu dem Test erhalten Shocked . Der Test wird ja zentral für alle Bewerber, die sich bei einer VR-Bank im Landkreis Würzburg beworben haben, durchgeführt (steht bei mir zumindest in beiden Briefen). Woher kommst du denn genau?

Viele Grüße,
Philipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Phillip,

das ist ja witzig! Habe mich auch bei der VR Bank in Würzburg beworben und komme auch aus Würzburg!
Und du??
Weißt du schon was da ungefähr dran kommt??? Bin schon ziemlich aufgeregt muss ich sagen! Confused
Ja ich weiß das das ein zentraler Test ist.

Dann wünsch ich dir viel Glück morgen! Very Happy

Grüße Sandra
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt Ihr mir schreiben, wie der Test bei euch ablief? Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 06 Apr, 2006 11:54    Titel:  



 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Sandra,

ich komme aus Waldbrunn, falls du das kennst. Ich bin mal gespannt, was in dem Test morgen alles gefragt wird, schätze mal Allgemeinwissen, ein paar Matheaufgaben. Logisches Denken und Persönlichkeitsfragen (war zumindest bei der Deutschen Bank so, hoffe das es morgen ähnlich einfach wird). Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was der Tag morgen bringt und wie's läuft (hab in der nächsten Zeit mehrere Tests).
Mach dich wegen dem Test bloß nicht verrückt, wird schon nicht so schwer werden Cool !
Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück morgen! Wink

Gruß Philipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 7:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Philipp,

wärst du so lieb und postest uns wie der Test bei dir Ablief?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©