(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ absage oder zusage???? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
selinay
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 18:26    Titel: absage oder zusage???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle, also folgendes ist geschehen... Während ich in der Schule war, hat die Sparkasse bei mir angerufen und meinten dass Sie sich dann morgen nocheinmal melden. Jetzt bin ich aber neugierig, ob Sie mir eine Zusage oder Absage geben wollten.... Wie haben sie euch eure Zusage oder Absage bescheid gegeben? Kommen Absagen auch per Telefon? Oder werden nur Zusagen per Telefon gemacht?? Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

Mit freundlichen Grüßen Selinay
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Jan, 2008 18:26    Titel: absage oder zusage????  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe nur einmal einen anruf erwartet und das war nach dem einstellungstest und danach sollten wir bescheid kriegen ob wir in der nächsten runde sind oder nicht...
weil ich am arbeiten war und nur meine mama zuhause war wurde ihr dann mitgeteilt, dass ich weiter bin...aber meine zusage zur ausbildung hab ich direkt nach dem vortsellunsggesrpäch persönlich bekommen
 
vikko
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warst du denn schon beim vorstellungsgespräch oder nur beim einstellungstest?
ich habe meine zusage per post bekommen.. und vorher lief auch alles per post.
ich denke aber wenn sie anrufen und dich persönlich sprechen wollen wird es wohl eine zusage sein.
normalerweise wird bei absagen nämlich nicht angerufen, sondern einfach die ganzen unterlagen mit einem kleinen schreiben zurückgeschickt.
ich will dir keine falschen hoffnungen machen, pauschal kann man sowas nämlich nicht auf alle betriebe beziehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selinay
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 19:56    Titel: absage oder zusage???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alsoooo, ich wurde zuerst per Brief zum Einstellungstest eingeladen. Hab dann paar Wochen später (wieder per Brief) die Zusage bekommen, dass ich den Test erfolgreich bestanden habe und das sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen. Hatte dann meinen Vorstellungsgespräch und nach dem Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt, dass sie sich bei mir melden werden. Aber dass es erst in der zweiten Januar Woche sein wird, weil sie noch paar Gespräche haben und Weinachten und Sivester dazwischen kommt. Die waren aber super nett und freundlich. Soooo und nun haben die halt heute angerufen und dadurch dass ich nicht zuhause war, sondern in der schule, wurde meinen Eltern gesagt dass Sie sich Morgen nocheinmal melden werden.
Meine Freundin hatte sich bei einer anderen Bank beworben und die hat auch erst 3 Wochen später per Telefon Bescheid bekommen dass sie angenommen ist. Aber das war halt eine andere Bank und nun bin ich so neugierig Very Happy und wollte mal wissen wie es bei den Leuten so war Very Happy was denkt ihr denn so über diesen Anruf?
 
Meli
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 37
Wohnort: nähe LG

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich find, dass sich das positiv anhört...weil eine Absage wird eig immer per Post geschickt, das wäre ja sonst auch viel zu viel aufwand für die, wenn die jeden einzelnen den sie absagen, anrufen würden...Also ich hab meine Zusage auch per Telefonanruf bekommen und ich weiß das es bei anderen auch so war...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selinay
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 20:25    Titel: absage oder zusage???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeeeeeeeeeee für die Antworten, ich zähle schon die Stunden Smile Ich kann es kaum noch abwarten bis es Morgen wird... Ich hoffe nur das keine Absage kommt Sad drückt mir die Daumen Smile
 
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann deine anspannung gut verstehen, mir gings auch mal so ^^
aber eine absage per telefon halte ich für eher ungewöhnlich (wobei das bestimmt auch mal vorkommen könnte, sich derjenige personalchef aber dann bestimmt meist auf ein donnerwetter einstellen müsste) Wink
war es denn DIE sparkasse, wo du dich beworben hattest, die bei dir angerufen hat?
könnte ja auch durch zufall um etwas anderes gehen ( hab ich auch so ähnlich erlebt)..
ich drück dir die daumen, dass alles klappt =) kannst ja mal hier bescheid sagen, wenn du deine hoffentlich zusage bekommen hast Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selinay
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 22:29    Titel: absage oder zusage???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Sterni Smile ja also es war DIE Sparkasse wo ich mein Vorstellungsgespräch hatte Very Happy und sogar die Person die mich Interviewt hatte Smile Danke für deinen positiven Eintrag, dass beruhigt mich leicht Smile und aufjedenfall sage ich euch dann hier Bescheid ob es ein positiver oder negativer Anruf war. Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Jan, 2008 22:29    Titel: absage oder zusage????  



 
botcha
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Rodenberg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
das sieht doch schon mal sehr gut aus
bei mir und einer freundin haben sie auch angrufen um uns zu zusagen, also denke ich mal wird es bei dir auch so sein
bei welcher sparkasse hast du den das glück angenommen zu werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selinay
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 14:23    Titel: absage oder zusage???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ersteinmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. So also hab den Anruf bekommen. Es ist weder eine Zusage noch eine Absage.... Die meinten dass meine Bewerbung, mein Test und meine Vorstellung ihnen gefallen hätte, aber dass manche im kaufmännischen Bereich besser waren. Das sie gerne noch meine Bewerbung behalten würden und sich in paar Wochen nochmal melden werden. Naja bin im Moment halt bisschen down, hab auch die Hoffnung aufgegeben... Naja bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als zu studieren....
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©