[ Fonds, Zertis, Aktien, Bausparen ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
| |
| Autor |
Nachricht |
spaddel Department Head

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 15:08 Titel: |
|
|
| An00bis hat folgendes geschrieben: | Verstehe deine Fragestellung nicht so ganz, sorry.
Aber allgemein muss ich sagen, dass ich von Produkten der Deka, vor allem von Fonds, abrate. Die Deka ist nicht grad das, was man eine erfolgreiche Investmentgesellschaft nennt. Daher Vorsicht, es gibt zwar auch ein paar wenige gute Fonds, aber nicht allzu viele.
Dann lieber zu anderen Fondsgesellschaften gehen mit denen die Sparkasse(falls diese dein Heiminstitut ist) eine Kooperation eingegangen ist (z.B.: Merril Lynch, UBS, Templeton). |
Diese Aussage kannst du ja sicherlich an konkreten Beispielen belegen, oder?
Nicht ohne Grund ist die Deka die Fondsanlagegesellschaft des Jahres 2007 geworden  _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 15:08 Titel: |
|
|
|
|
| |
|
 |
spaddel Department Head

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:13 Titel: |
|
|
Soweit alles richtig, trotzdem liegen die Aktienlastigen Dachfonds der Deka auf Platz 1, auch im Vergleich zu J.P. Morgan, der Postbank oder auch DWS und es ging hier nunmal eindeutig um ein aktienlastiges Investment.
außerdem glänzen die meisten Deka Fonds durch geringere Ausgabeaufschläge als gleichwertige Fonds der Konkurrenz. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
| |
|
 |
spaddel Department Head

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 14:40 Titel: |
|
|
Nur zum Grundverständnis:
Ich habe/hatte bis vor kurzem eine ähnliche Meinung und bin auch von vielen Produkten der Deka nicht ausreichend überzeugt, aber:
Für den Großteil der Kunden reicht ein Mischfonds der weltweit investiert und einen variablen Aktienanteil hat völlig aus, mehr ist da nur unnütz. Die ganzen Vergleiche von dir sind zwar richtig, aber das alles sind spezialisierte Fonds (bezüglich Anlagegebiet etc) die in meinen Augen für den Großteil der Kunden erstmal uninteressant sind.
Zum Vergleich: ich hab einen übr die letzten 5 Jahre, wenn das reicht!? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
| |
|
 |
da-schwede Analyst

Hypo Vereinsbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 12:16 Titel: dax-zertifikat |
|
|
da war ich eine woche lang nicht da und promt geht der dax unter die 6.000 Punkte-Marke. Jetzt ist dieser schon wieder bei 6.300 hoffentlich fällt der Dax nochmal unter 6.000.
Was denkt ihr, fällt der Dax nochmal unter 6.000 Punkte ? |
|
| |
|
 |
Renovatio Moderator

Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 30 Jul, 2008 13:26 Titel: |
|
|
keine ahnung, gehst du short? ich denke, wenn wir das wüssten, wären wir keine azubis mehr sondern daytrader ich denke nicht das er kurzfristig noch mal unter 6000 punkte geht. bisher lief die deutsche berichtssaison relativ gut ab. generell ist für den dax eine seitwärtsbewegung von den analysten angegeben, was die gefahr bei aktueller volatilität von einem fall um 300 punkte nicht ausschließt.
ich denke man kann öffentlich genau so gut über lottozahlen diskutieren. wenn man selbst handelt sollte man auf sein gefühlt hören und nicht immer der masse hinterherschwimmen. fondsmanager müssen sich auf für fehler rechtfertigen, also machen fast alle das gleiche, so kann man wenigstens sagen "die anderen haben es aber auch so gemacht".
als ich die tage zur kontoeröffnung war hatten wir auch über die anlage der VWL's gesprochen. mir wurden commodity funds empfohlen, ich habe klar gesagt, dass meine persönliche meinung ist das rohstoffe im moment extrem überbewertet sind (bio-sprit, öl-blase, geopolitische konflikte) und die VWL einen mittel bis langfristigen anlagehorizont darstellen, daher werde ich nicht rohstoffe investieren. du siehst, 2 leute und 2 total divergierende meinungen über die entwicklung. |
|
| |
|
 |
da-schwede Analyst

Hypo Vereinsbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 22:30 Titel: |
|
|
| was sind commudity funds? |
|
| |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
| Seite 2 von 3 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|