(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Bankkauffrau ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
marve
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 18:35    Titel: :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja schau dir mal den Lohn bei der Sparkasse nach der Ausbildung und den Folgejahren an;)

Du wirst im Boden versinken;) Hartz4 lässt grüßen.


Genossenschaftsbanken haben zwar eine höhere Übernahmechance, zahlen dafür nicht sehr viel........

Bei Privatbanken kannst du, wenn du erfolgreich bist sehr viel Geld verdienen;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 18:35    Titel: :D  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber werde ich übernommen und da ist mir das Geld, weniger oder mehr, auch egal!
 
Liebemagdich
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab vor drei monaten meine ausbildung begonnen!!!

Der job selbst macht mir riesigen spaß.
Die kunden sind soweit alle auch ganz lieb und nett, natürlich hat man immer auch mal ein paar schwarze schafe dabei die dann stress machen, aber das kommt ehr selten vor.
man muss aber sagen das die berufsschule es ganz schön in sich hat.. also ich hab abi gemacht mit 3,3 und ich finde die ausbildung ziemlich schwer da es immer so viel ist was auf einmal auf einen drauf zu kommt ohne das man vorwissen hatte und da muss man sich echt anstrengen!!!!
und was ich hier schon gelesen hab mit verkaufsdruck stimmt leider auch.
ich bin in einer gipfelstürmerfiliale und wir sollen 120% schaffen und sind halt erst bei 107% und da ist der DRuck dann schon enorm hoch..
Es heißt dann "..alle ansprechen.." "...hauptsache verkaufen.." "..stückzahlen klopfen.." usw.
und das zehrt dann schon.. denn man kriegt nichts positives zu hören sondern immer nur ".. ihr müsst mehr bringen, das reicht nicht..." usw. und dabei reißt man sich schon ein bein aus und quatscht die leute ständig an ...

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iffi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebemagdich hat folgendes geschrieben:
und was ich hier schon gelesen hab mit verkaufsdruck stimmt leider auch.
ich bin in einer gipfelstürmerfiliale und wir sollen 120% schaffen und sind halt erst bei 107% und da ist der DRuck dann schon enorm hoch..
Es heißt dann "..alle ansprechen.." "...hauptsache verkaufen.." "..stückzahlen klopfen.." usw.
und das zehrt dann schon.. denn man kriegt nichts positives zu hören sondern immer nur ".. ihr müsst mehr bringen, das reicht nicht..." usw. und dabei reißt man sich schon ein bein aus und quatscht die leute ständig an ...

LG

oje das schreckt mich ja total ab. man soll den leuten alles aufschwätzen nur damit sie kaufen?? puh das würd ich gar nicht aushalten. wie schaffst du das?? Shocked
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wir müssen halt unbedingt die 120% schaffen sonst wird das wohl konsequenzen haben.
im moment sind unsere "bausellen" noch riester und kreditkarten und WP - Nettoabsatz..
und so müssen wir am schalter jeden auf riester ansprechen und auf kreditkarten ... und teilweise telefonieren wir den leuten dann auch hinterher.. , d.h wir suchen uns leute miot vielen kindern raus und rufen die an wegen riester..

naja muss halt gehen..

man einigen sachen wird man auch mal etwas allein gelassen, aber im großen und ganzes ist es echt toll, wenn man so den druck mal vergisst..

klar hat man dann auch schon mal ne schlaflose nacht weil man an irgendwas von der arbeit oder schule denkt..

aber das (muss) geht halt irgendwie alles,,,
 
Liebemagdich
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
naja wir müssen halt unbedingt die 120% schaffen sonst wird das wohl konsequenzen haben.
im moment sind unsere "bausellen" noch riester und kreditkarten und WP - Nettoabsatz..
und so müssen wir am schalter jeden auf riester ansprechen und auf kreditkarten ... und teilweise telefonieren wir den leuten dann auch hinterher.. , d.h wir suchen uns leute miot vielen kindern raus und rufen die an wegen riester..

naja muss halt gehen..

man einigen sachen wird man auch mal etwas allein gelassen, aber im großen und ganzes ist es echt toll, wenn man so den druck mal vergisst..

klar hat man dann auch schon mal ne schlaflose nacht weil man an irgendwas von der arbeit oder schule denkt..

aber das (muss) geht halt irgendwie alles,,,


das war auch schon von mir (Liebemagdich) aber irgendwie hat er meinen namen nicht genommen..

nur nicht das es zu verwunderungen kommt oder falls mich jemand nochmal persönlich dazu ansprechen möchte..

LG

Liebemagdich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 18
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe eine Zusage von der Dresdner Bank bekommen für einen Ausbildungsplatz 2008.
ich kann mich nicht entscheiden ob ich lieber bei der Dresdner Bank anfange oder bei der Sparkasse.

Ist jmd von euch schon in einer Ausbildung bei der Sparkasse?
 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bor hier reden so viele so einen Schei.ß..

Erstmal bekommt man Gehalt keinen Lohn du Bauer und ich weiß nicht ob man als Hartz 4 Empfänger 1200€ NEtto bekommt.

Also einfach mal die Fre.sse halten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 31 Okt, 2007 19:29    Titel:  



 
Primaballerina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 11:20    Titel: Ausbildung bei Raiffeisenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich hätte dieses Jahr eine Ausbildung bei der Raiffeisenbank oder im Kindergarten anfangen können. Ich habe lang hin und her überlegt und als ich dann gesehen hab, dass ich als Kindergärtnerin mehr Chancen hab nach der Ausbildung einen festen Job zu bekommen, hab ich mich für das Entschieden. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich als Kinderpflegerin 1600 € Netto Very Happy verdien und als Bankkauffrau musst dich dumm und deppert arbeiten und verdienst weniger. Also Leute macht was anständiges aus eurer Zukunft, denn im Kindergarten könnt ihr nach der Ausbildung eine feste Stelle bekommen und die Bank schmeißt euch raus!! Lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 14:18    Titel: Re: Ausbildung bei Raiffeisenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Primaballerina hat folgendes geschrieben:
Positiver Nebeneffekt ist, dass ich als Kinderpflegerin 1600 € Netto Very Happy verdien und als Bankkauffrau musst dich dumm und deppert arbeiten und verdienst weniger. Also Leute macht was anständiges aus eurer Zukunft, denn im Kindergarten könnt ihr nach der Ausbildung eine feste Stelle bekommen und die Bank schmeißt euch raus!! Lg
hey das ist ja klasse, ein guter Tipp. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©