|
Autor |
Nachricht |
kleenes.C Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 17:11 Titel: schni schna schnappi |
|
|
HEY SP1N,
du hast es mir vorweggenommen =) seeeeehr gut gekontert ^^
die Postbank bietet auch nach der Ausbildung super Angebote an, die man, mit ein wenig Ehrgeiz, annehmen sollte weenn man im Leben was erreichen will- sollte es tatsächlich diese zwei Azubi's geben, die der meinung sind das die Postbank mies sind, dann wundert es mich, warum sie nicht schon längst aufgegeben haben, weil: es ist ja eh voll der kack, ne? und ausserdem gibt es überall solche deppen, die immer unzufrieden sind, alles schlecht reden müssen und meinen sie würden eh alles anders und besser machen können... STIFTUNG WARENTEST LEBE HOCH !!!! ( is an dieser Stelle sowie so der absolute knüller an der sache *hehe*)
nun, zu dem, (jetzt ahbe ich den nickname vergessen, wie dumm) der nun panik hat, ob das, was die Postbank jury gesagt hat nach dem vorstellungsgespräch, gut oder eher schlecht war:
mir wurde ähnlcihes gesagt, ich hätte die im gruppengespräch echt vom Hocker gestupst, und auch im Vorstellungsgespräch hätte ich sie wieder vollkomen von meinen KOmpetenzen überzeugt, ich müsse mir keine Sorgen machen, sie können leider keine 1oo %ige Zusage geben das muss noch mit dem Betriebsrat abgesprochen werden, wieviele Azubi's sie überhaupt 2oo7 nehmen wollen....
ich solle aber entspannt ins Wochenende starten und bis MItte Februar abwarten..... KLEENE ich wollte dir es im ICQ erzählen, aber du bist ja nie da... *schmoll* jetzt weisst du's ich danke dir nochmal für ALLES ! ! ! hab dich ehrlich lieb, du bist ne mega süße "kleene" (*glucks) ....Mausi *höhö*
liebe Grüße an das Forum ( !? kann man das !? ) |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 17:11 Titel: schni schna schnappi |
|
|
|
|
|
|
 |
kleenes.C Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 17:13 Titel: huch |
|
|
HUCH, Sp1n,
du bist ja auch der, der so unsicher geworden war.... =) lolollol.
hab mal ne Frage, bist du der, der mir im Eingangsbereich begegnet ist, den ich angequatscht habe, ob man sich beim Pförtner vorne selber eintragen soll, weil keener da war....
oder wer anders? |
|
|
|
 |
Cab Department Head

|
Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 17:17 Titel: |
|
|
kleenes c.
SENDEPAUSE
UND TÜTE DEUTSCH GLEICH UM DIE ECKE AM KIOSK _________________ Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. |
|
|
|
 |
kleene Vice President

|
Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 17:58 Titel: |
|
|
hey super kleenes C
Bin stolz auf dich Ich hab doch gesagt das ich weiß das du es schaffst! Irgendwann triffste mich bestimmt wieder im icq an, und dann will ich alles ganz genau wissen
Und cab, bleib mal ganz ruhig, das ist und bleibt ein Forum, und kein Deutschaufsatz. Und da wir auch nicht in irgendeiner Markthalle sind brauchst du auch nicht so rumschreien.
Kleene |
|
|
|
 |
gast1245 Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 20:45 Titel: |
|
|
hab demnächst ein vorstellungsgespräch bei der postbank.
könnt ihr mir sagen auf was die besonders achten...
möchte nämlich unbedingt zur postbank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könnt ihr mir auch bitte von euren erfahrungen berichten, wäre super!!!!!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
|
 |
sp1n Gast
![]()
|
Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 15:55 Titel: |
|
|
@ kleene hast du eigentlich jetzt einen ausbildungvertrag zugeschickt bekommen, oder wartest du immer noch dadrauf?
So rein interessenhalber ;D
Liebe grüße sp1n |
|
|
|
 |
kleenes.C Gast
![]()
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 15:09 Titel: hm.. |
|
|
hallo alle zusammen, =)
ich werde mir in Zukunft nochmal anschauen, was ich geschrieben habe, bevor ich meine Nachricht losschicke. In der ganzen Aufregung habe ich keinen Wert darauf gelegt, wie meine Zeichensetzung aussieht, ob ich nun die Nomen groß, die Prädikate klein, schreibe. -.-
an kleene : ich hoffe sehr das wir uns mal persönlich kennenlernen... ich freu mich drauf, wenn es so weit ist... naja, also den Vertrag muss ich schon erst noch bekommen =( *zitter und bange*
an die, die ihr vorstellungsgespräch noch halten müssen:
gebt euch natürlich, so wir ihr seid, wenn ihr wisst, WER ihr seid, WAS ihr wollt, WAS ihr euch von der Zukunft versprecht, und WARUM die Ausbildung zum Bankkaufmanns, bzw zur Bankkauffrau, WARUM bei der Postbank, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
warum qualifiziert ihr euch für den Beruf besonders ? erzählt euch euren Lebenslauf vor dem Spiegel..... =) , oder kleene?
liebe Grüße |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 16:28 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
also ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Einstellungstest.......
In 9 Tagen habe ich meinen aller ersten Test, und das bei der Postbank in Köln. Also ich hab keine Ahnung was mich erwartet.
Hier im Forum sind ja schon einige Infos zu finden, aber ein paar Fragen bleiben dennoch offen........
1. Sollte man auch schon bei dem Test im Anzug erscheinen, oder ist das egal?
2. Hier wurde mal gesagt das viel zum Thema Wirtschaft und Politik gefragt wird.......hat jemand da ein paar genauere Infos?
3. Also ich werde mich jetzt nochmal mit Mathe, Rechtschreibung, Wirtschaft und Politik auseinander setzen. Gibt es noch etwas worüber ich mich aufjedenfall noch informieren sollte?
und 4. meine letzte Frage wäre zu ein Paar Einträgen wo schlecht über eine Ausbildung bei der Postbank geredet wird...... Also ist da irgendwas dran....oder ist das nur dummes gerede....hat hier jemand erfahrungen bei der Postbank gemacht? Ich werd zwar nicht auf diese schlechten Kommentare hören, weil normal bild ich mir eine eigene Meinung....aber ich würde trotzdem gerne noch was darüber hören......
dann hoffe ich auf ein paar gute Antworten und schon mal jedem danke der mir weiterhilft......
liebe grüße |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 16:28 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
kleenes.C Gast
![]()
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 17:19 Titel: |
|
|
hallo Gast,
zumals, du hast glaube ich eine stunde Zeit für den Test, bzw bekommst noch mehr Zeit. wenn du den "english test" machst.
im test selber, gibt es viele Aufgaben, in denen du dir vorstellen musst, du wärest Auszubildener bei Wizel gmbh oder so....
du musst Statistiken auswerten und Zusammenhänge erkennen, du musst aber nicht frei antworten, sondern die Fragen sind per multiple choice ?! (wirds so geschrieben?) ..zu beantworten.
du musst glaub ich in etwa wissen, wie die Hauptstädte innerhalb der EU heißen. Außerdem solltest du wissen, was EFTA, OECD, NATO und UNO überhaupt heißt, bzw welchen Aufgaben diese Organisationen nachgehen(guter Rat, schau unter wissen.de nach)
mathematik: prozentrechnung, sprich grundwert, prozentwert, sowie prozentsatz... damit solltest du umgehen können-
dreisatz solltest du auch beherrschen.
vor allen dingen bleib ruhig. du musst dir einen Text aufmerksam durchlesen und dazu Fragen beantworten.
ihr sitz an Zweiertischen, wenn ihr viele seid- abschauen macht keenen Sinn, du müsstest viel Zeit aufbringen um zuschauen, wie der Test bei deinem Nachbarn aufgebaut ist. denn Antwort A blubb blubb, ist beim Nachbarn Antwort bla bla. außerdem ist die erste aufgabe beim nachbarn die, die bei dir an Stelle 4 steht... also macht es keinen Sinn zu schummeln. ehrlich. außerdem wirst du beobachtet ^^
hinzukommt, wenn du nicht fertig wirst, macht es nichts- es ist besser wenige richtig zu beantworten, also viele und diese falsch zu beantworten-
mach dich nicht verrückt, es werden Grundkenntnisse abgeprüft, solltets du dir beim Durchlesen der Aufgabe schon unsicher sein, nimm die nächste Aufgabe.
Kleidung: erst beim Vorstellungsgespräch, bzw gruppengespräch legen sie ernsthaft Wert auf deine Kleidung. aber da du ja mit einer Eindladung dazu rechnest hast du bereits einen Anzug, dann zieh ihn schonmal an zum Test, um dich vielleicht schon daran zu gewöhnen-
konnte ich dir helfen?[/u] |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: So 28 Jan, 2007 20:52 Titel: |
|
|
Hallo kleenes.C,
vielen vielen dank.....hast mir um einiges weiter geholfen. Aber jetzt hab ich schon wieder eine frage, nämlich zu EFTA.....ich habe zwei Bedeutungen dazu gefunden einmal European Fair Trade Association und dann nochEuropean Free Trade Association welche ist denn gemeint???
Hat irgendwer vielleicht noch ein paar Infos zu dem Englischtest.....? Das ist jetzt das einzigste wo ich mir noch ein paar sorgen drum mache.
liebe grüße |
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|