(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Bank bietet die beste Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Garfield
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2006 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte noch ne frage dazu:

Was ist im Allgemeinen besser:

Eine geringe Zahl der Auszubildenden bei einer Bank (1-5) oder eher höhere (6-30)?
Bei einer geringeren Anzahl kann ich mir vorstellen, dass die indivduellere Betreuung ein Pluspunkt ist, aber vielleicht wird auch weniger für die Auszubildenen gemacht, da es ja bsp: "nur" 4 Stück sind.
Bei einer größeren Anzahl wird daher vielleicht mehr wert auf die Ausbildung gelegt, und es können aufgrund der größeren Anzahl bsp. extra Tage für die Gruppe gehalten werden, in denen der Stoff der Berufsschule in der Bank wiederholt wird.
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Dez, 2006 23:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Auszubildene in der Filiale, in der ich im August anfangen werden, hat mir erzählt, kleinere Filialen sind schlecht für den Azubi. Bevor sie in die große Hauptfiliale kam, hat sie ihre Ausbildung auch in einer kleinen Filiale begonnen und hat dadurch nun im Gegensatz zu anderen Azubis einen Rückstand, weil sie in der kleinen Filiale kaum was selber machen konnte, denn die ohnehin schon wenigen Berater dort haben sich um die wenigen Kunden "gestritten" (im übertragenen Sinne), sodass für sie nichts mehr übrigblieb.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 9:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Döffelmöbs hat folgendes geschrieben:
Hey, es ist natürlich so, dass man dei der Dresdner Bank DIE Top-Ausbildung bekommt Laughing


da geb ich dir recht Very Happy
 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 9:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa, denk` ebenso, vor allem, weil das ja nicht unwesentlich in die Entscheidung einer möglichen Übernahme mit einfließt! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelkiffer
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nu am besten wird mer bei der Sparkasse Leipzig ausgebildet. Da stehen auch viele Pflanzen.
 
Gottesschaf
Associate


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Bankkaufmann habe ich leider wenig Infos, bei der Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker weiß ich aus guten Quellen allerdings das bei den drei Großen (DeuBa, Commerz, Dresdner) die Deutsche Bank die beste Ausbildung macht.

Ich kann mich mal umhören zum Bankkaufmann, glaub aber nicht das ich da was erfahre.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die BHF-BANK azubis haben im vergleich meist bessere ergebnisse als die anderen. ist eben nur schwierig dort reinzukommen...
 
Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 12:07    Titel: Beste Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Bank bietet die neste asubildung?

Sparkasse Bottrop
Sparkasse Essen

oder die

Hypovereinsbank (Essen) ???
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 12:07    Titel: Beste Ausbildung  



 
Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 12:53    Titel: Korrektur Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Bank bietet die BESTE Ausbildung mente ich natürlich.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©