(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstiegsgehalt nach Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blacksun hat folgendes geschrieben:
.....außerdem kommt es nicht wirklich darauf an ob du in der Stadt oder auf dem Land arbeitest, da deine Bank ja nach einem einheitlichen Tarif bezahlt (Sparkasse = meistens TVÖD, Banken nach Bankentarif) und da gibt es kein Unterschied zwischen Land und Stadt.
 
Forum






Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 15:21    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was bedeutet denn 13. 14. 15. usw. monatsgehalt überhaupt? kriegt man da einfach an einem bzw. mehreren monatsenden im jahr sein reguläres gehalt plus dieses 13.????
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

urlaubsgeld, weihnachtsgeld.... Very Happy
 
Maria-Lara
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Dez, 2006 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir bekommen ein 13. und 14. Monatsgehalt (Sparkasse). Ist aber von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Wir haben eine Überstundenvergütung, dass heißt 2,5 h Mehrarbeit im Monat- 14. Monatsgehalt. Bei Azubis- 1.25 h mehr- 14. Monatsgehalt. War schon cool, als ich meine Novemberabrechnung bekam und das doppelte Gehalt überwiesen bekam, könnte man sich glatt daran gewöhnen!
 
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Sa 02 Dez, 2006 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bekomm' In meiner Ausbildungszeit c.a. 700 € Bruto ( erstes Jahr ) findet ihr das wenig? Ich mein, damit kann man als Azubi sicherlich ganz gut leben. Würd' mich über Antworten freuen Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 02 Dez, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da kindergeld noch hinzu kommt, ist es vollkommen ausreichend
 
Sparkassen-Kunde Gerd
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Apr, 2007 12:38    Titel: 14. Monatsgehalt ist anachronistisch (nicht zeitgemäß) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebe angehenden Bankkaufleute, merkt ihr nicht, dass ihr euch den Ast auf dem ihr noch sitzt selber absägt???
Es gibt massveb Stellenabbau im gesamten Dienstleistungsbereich, auch und besonders bei Banken und da genehmigen sich die Mitarbeiter noch vierzehnte Monatsgehälter???
Das ist für euch Berufsanfänger natürlich viel weniger als für Filialleiter etc.
In fast allen Branchen sind sämtliche Sonderzuwendungen komplett gestrichen worden.
So, und wenn ich dann sehe, wer diesen Luxus bezahlt: Wir Kunden mit unseren Gebühren! Wer als Kunde da immer noch schläft und nicht zu einer kostenlosen Online oder Postbank wechselt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mäßigt euch, Leute! Ganz lange lässt sich die Mehrheit nicht mehr verarschen. Wenn euch euer Job wichtig ist, solltet ihr darauf hinwirken, dass die Kontogebühren im Rahmen bleiben, damit die Kunden euren Service auch noch bezahlen können. Auch wenn dann das Jahr nur noch 12 bezahlte Monate haben sollte. Gegen leistungsabhängige Prämien-Sonderzahlungen hat auch der normale Kunde nichts!
Alles Gute und toi toi toi.
Beobachtet mal, was gerade bei der Telekom abgeht!


Maria-Lara hat folgendes geschrieben:
Wir bekommen ein 13. und 14. Monatsgehalt (Sparkasse). Ist aber von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Wir haben eine Überstundenvergütung, dass heißt 2,5 h Mehrarbeit im Monat- 14. Monatsgehalt. Bei Azubis- 1.25 h mehr- 14. Monatsgehalt. War schon cool, als ich meine Novemberabrechnung bekam und das doppelte Gehalt überwiesen bekam, könnte man sich glatt daran gewöhnen!
Shocked Sad Sad Sad
 
ehemaliger Bankang.
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Apr, 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JAJA die Banken sind immer so schlimm..besonders die Sparkassen..die verlangen immer noch Geld für ihr Girokonto...das gibt es echt nicht!?
Komisch das Kunden egal in welcher Branche immer nur durch eine rosarote Brille sehen...Ihr wisste gar nicht was das alles Kostet....das reine Girokonto ist für Banken ein Minusgeschäft! auch wenn sie 7 € im monat verlangen....nicht nur die filiale, mitarbeiter etc. kosten was sondern auch die Datenbanken bei den Rechenzentren...meistens wird dort pro posten bezahlt....und ingesamt würde eine normale Überweisung so bei 1,1 € -1,3 liegen! aber auch wenn man es online macht, kommen kosten auf die Bank zu!

Naja ist mir auch egal bin kein bänker mehr...hab auch keine Lust mehr mit "dummen" kunden so diskutieren...
ach so bei meiner sparkasse, hatte ein Filialleiter -ledig so um die 1400 € netto verdient?! als bankkaufmann! und das soll ein 14. Monatsgehalt nicht gerecht sein? irgendwo muss man mal ne abstufung machen zwischen Bankkaufmann und dem zimmermansgesellen....und noch was sparkassen verfügen über einen öffentlich auftrag....d.h. der gewinn wird für öffentlich zwecke eingesetzt, spenden, musikveranstaltungen etc...wenn er nicht für die konselidierung verwendet werden muss....!!!
 
Forum






Verfasst am: So 22 Apr, 2007 13:01    Titel:  



 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Di 24 Apr, 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nice one Arrow öffentlicher Auftrag Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lieber sparkassen-kunde gerd,
um ökomisch sinnvoll zu wirtschaften, ist es unumgänglich Stellen abzubauen, also diese zu rationalisieren, d.h. die Kosten des Unternehmens zu minimieren gemäß dem ökonomischen Prinzip. Dieser Stellenabbau findet vor allem da statt, wo Minder- oder Wenigerhochqualifizierte arbeiten z.B. in Call-Centern oder im IT-Bereich ist vieles über Automatisierungen steuerbar, warum dann da Arbeitskraft einsetzen?? Schließlich entstehen dadurch Vorteile für das Unternehmen, welches diese an den Kunden weitergeben kann. FAlls dich das kontinuierlich ansteigende Preisniveau dabei stören sollte, so solltest du dich mit dem Begriff der Inflation und der damit zusammenhängenden höheren Tarifabschlüsse, der Lohn-Preis-Spirale und den allgemeinen wirtschaftpolitischen Zielen vertraut machen. Du vergisst dabei, dass der demografische Wandel in wenigen Jahren Fachkräften praktisch einen Arbeitsplatz garantiert, da das Angebot an qualifizierten Arbeitnehmern im Verhältnis zur Nachfrage nach Arbeitskräften zunehmend stark abnimmt. Außerdem solltest du daran denken, dass das Bankgeschäft nich nur aus Retail Banking besteht, sondern auch die Bereiche Private Banking, Asset und Wealth Management, Investment Banking etc. pp. umfasst. In letzteren GEschäftsbereiche erfolgt die Vergütung nach dem Modell Fix+Bonuszahlung, was natürlich die Leistungsorientiertheit unterstreicht.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©