(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Stehen / Sitzen in der Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MountainWeight
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2018 1:22    Titel: Stehen / Sitzen in der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

wie sieht bei euch in der DeuBa ein Tag aus was Stehen/Sitzen angeht?
Ich hab gehört man hat viel Schalterdienst. Man ist da aber nur, wenn auch Kunden da sind oder? Wenn kein Kunde da ist arbeitet man was anderes am PC, oder tut irgendwas, also man steht da nicht am Schalter doof rum bzw arbeitet im Stehen an einem Steh-PC?

Ich darf nämlich nicht sooo lange stehen, deshalb hab ich meine Ausbildung beenden müssen und was neues gesucht. Wurde bei der DeuBa angenommen, die wissen das auch, aber ich wollte einfach mal fragen wie das so ist.

Wie viel steht ihr täglich? Pausen dazwischen?

Ich wäre echt froh, wenn ihr mir da einfach mal ein bisschen was erzählt Smile

Oh und wenn jemand dabei ist, der auch 2018 bei der DeuBa Azubi wird sagt bescheid, freu mich die Leutchen man kennenzulernen Very Happy

LG MountainWeight
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Feb, 2018 1:22    Titel: Stehen / Sitzen in der Ausbildung?  



 
MountainWeight
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 2:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*anschieb* Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kess
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2019 11:05    Titel: Manchmal längere Zeit Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich weiß dass ich jetzt erst sehr spät antworte aber eventuell steckt jemand anderes gerade in der selben Situation. Ich arbeite in einer Volksbank und dort haben wir Schreibtische hinter dem Schalter. Sobald ein Kunde reinkommt steht man dann auf um den Kunden zu bedienen. Anfangs stand ich eigentlich den ganzen Tag, inzwischen habe ich jedoch so viel am Schreibtisch zu erledigen, dass es kaum möglich ist immer vorne zu sein. Außerdem habe ich mitbekommen dass es bei der PSD als auch der Sparkasse genauso sei, aber dennoch ist es von Filiale zu Filiale ander geregelt. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2022 8:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn kein Kunde da ist, musst du bestimmt deine Aufgaben an deinem Schreibtisch erledigen. Die Tätigkeiten am Schalter haben eh nachgelassen, weil die meisten SB-Geräte verwenden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©