(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ azubi kleidung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jul, 2013 1:31    Titel: azubi kleidung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
bin grade dabei für die ausbildung einzukaufen.
ich besitze bis jetzt:
2 paar schuhe (2 schwarze)
2 gürtel (2 schwarze)
5 krawatten
7 hemden (2 blau, 1 lila, 4 weiß)
2 anzüge (schwarz Anthrazit)

mein frage ist jetzt reicht es wenn ich jetzt noch ein anzug dazukaufe und den rest mit meinem ersten gehalt?
wie siehts eigentlich mit einer tasche aus? brauch ich eine? und wenn wozu? (klar um dokumente zu transportieren aber als azubi?)

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Jul, 2013 1:31    Titel: azubi kleidung  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jul, 2013 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für den Anfang sollte das ausreichen Smile

Wenn du ohne Tasche zurecht kommst, weil du nicht sonderlich viel mitbringen musst, brauchst du natürlich nicht extra mit einer leeren Tasche rumlaufen, nur damit du eine hast Wink

Und ansonsten einfach mal schauen, wie die Kollegen das so machen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jul, 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 14 Jul, 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du dich komplett neu austattest würde ich dir nur weiße Hemden empfehlen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jul, 2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiße Hemden passen immer. Da kannst du nichts falsch machen. Businesshemden sind normalerweiße immer weiß und nicht farbig. Klar tragend diese auch viele. In höheren Chefetagen wird nur weiß getragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anonyme
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 16 Jul, 2013 2:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhh jetzt hab ich die schon gekauft :/
Naja egal dann kaufe ich ab jetzt nur weiße Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 16 Jul, 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Völliger Schwachsinn! Es gibt keine allgemein gültige Regel was die Hemdfarbe angeht. Ich würde auch niemals nur weiße Hemden tragen. Ich vertrete diesen Standpunkt ganz klar: Ich trage das, was ich möchte - der Branche entsprechend natürlich. Das sind weiße Hemden, farbige Hemden, karierte Hemden, gestreifte Hemden. Ich bin ein junger Mensch, der eine Ausbildung anfängt und lasse demnach frischen Wind wehen. Mehr Farbe ist lässig, bringt Abwechslung und lässt keinen Effekt á la "ich muss immer korrekte Business Kleidung tragen tra la la" entstehen.

Also: Zieh das an, was dir gefällt und was auch in die Branche passt. Sei du selbst und verstell dich nicht. Zieh nicht das an, was andere dir sagen. Dein Chef wird nicht sagen "zieh nur weiße Hemden an". Es wird Selbstständigkeit gefordert und mit farbigen Hemden macht man nichts falsch.

Und falls du auch noch die Mythen hörst mit "das Hemd muss bei ausgestreckten Armen den Handknöchel überdecken" oder "die Hemdmanschette muss 1 - 1,5cm aus dem Sakko hervorgucken. 1. Fahren wir kein Fahrrad, also nix mit ausgestreckten Armen und Punkt 2. ist reine Geschmackssache.

Richtig ist aber, dass man sich durchaus 2-3 weiße Hemden zulegen kann, aber bitte nicht 5 Tage / Woche weiße Hemden tragen.

Du machst das schon. Viel Erfolg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jul, 2013 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ih persönlich habe 5 weiße hemden, einbfach darum, da jeder männl. mitarbeiter dort fats nur in weiß rumläuft ...

desweiteren hab ich nur 2 Anzüge einen dritten werde ich mir ca 1-2 monate nach ausbildungsbeginn zulegen denke ich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Jul, 2013 13:03    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 18 Jul, 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Mischung macht´s Smile

Mische einfach ein paar weiße darunter und schon hast du zu jedem Anlass das passende Outfit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nubasa
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 27 Sep, 2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo hast eigentlich deine Anzüge gekauft? Ich muss mir demnächst auch einige schicke Anzüge kaufen und durchforste jetzt diverse Anbieter, die optisch sehenswerte Outfits anbieten. Bei Hirmer sind sie meines Erachtens ein wenig teuer, die C&A Produkte sehen gut aus, treffen aber nicht meinen Geschmack, die Anzüge bei s.Oliver sind schon eher mein Geschmack, auch wenn die Sakkos etwas teurer ausfallen als erwartet.
vgl.

soliver.de/herren/anzuege/me_anzuege_211,default,sc.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©