(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ chancen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
loewensenf
Analyst


Dabei seit: May 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2012 17:42    Titel: chancen Antworten mit Zitat nach oben ... 

servus leut,

eine frage:

bin ausgelernter industriekaufmann,allerdings mit einem abschlussnotendurchschnitt von 3,5. sehr schlecht also, grund war richtig mieser ausbildungsbetrieb,dadurch keine lust mehr gehabt. habe dann bwl studium angefangen und musste es nach kurzer zeit wieder abbrechen. gründe liegen im privaten bereich. habe ich bei irgendeiner bank überhaupt eine chance zum einstellungstest eingeladen zu werden, ich möchte unbedingt nochmal eine ausbildung im kfm. bereich machen und es besser machen wie in der ersten ausbildung,einfach neu anfangen und beruflich endlich fuss fassen. was denkt ihr??? habe ich chancen oder landen meine bewerbungen alle im mülleimer?

mit freundlichen grüßen löwensenf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Mai, 2012 17:42    Titel: chancen  



 
vauxhall
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich hab es auch geschafft. Hab Jura studiert und abgebrochen und bin auch schon etwas älter, aber es kommt zum Glück immer nur auf die Leistung an. Ich habe von der Deutschen und Commerzbank einen Onlinetest gemacht und wurde dann zum Gespräch eingeladen. Also bewirb dich doch einfach, mach den Test und wenn der gut ist, wirst du zum Einstellungstest eingeladen. Und wenn das auch gut klappt, fragt dich keiner mehr nach Schulnoten Smile))

Ich bin jetzt ab nächsten Monat fertige Azubine bei der Commerzbank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo loewensenf,

da möchte ich dir Mut zusprechen. Ganz klar hast du auch Chancen auf einen Ausbildungsplatz in der Bank. Du wirst nicht der einzigste sein, der eine weitere Ausbildung beginnen möchte, also mach dir da keine so großen Gedanken Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen Smile

Wichtig ist allerdings, dass das Anschreiben top ist und du deinen bisherigen Werdegang richtig rüberbringst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©