(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Krankheit ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
shaller
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2011 15:50    Titel: Krankheit Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Mit-Azubis,

ich habe leider im Moment das Problem, dass ich sehr oft Krank bin, weil ich etwas mit dem Magen habe.

Ich würde gerne wissen ob es sein kann, dass sich die Ausbildung verlängert oder das man nicht zur Prüfung zugelassen wird wenn man eine bestimmt Anzahl von Fehltagen erreicht hat.

Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Jun, 2011 15:50    Titel: Krankheit  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 2:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lt. BBiG kannst nur du eine freiwillige Verlängerung der Ausbildung beantragen, eine Verlängerung kommt selbstverständlich zustande wenn du die Prüfungen im ersten Anlauf nicht packst. Es gibt keine vorgeschriebene Mindestanzahl an Tagen, die du im Betrieb oder der Berufsschule ANWESEND sein musst, um die Zulassung zur Abschlussprüfung zu erlangen (abgesehen von der absolvierten Zwischenprüfung, die aber eh kaum einen juckt).

In Extremfällen bei monatelanger Abwesenheit sieht das sicherlich anders aus, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das für dich nicht zutrifft.
_________________
Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.

-José Ortega y Gasset
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo shaller,

wenn es nicht all zu viele Tage sind und die auch nicht während der Blockschule oder den einzelnen Unterrichtstagen fehlst, wird das schon klappen. Wie oft hast du denn schon gefehlt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

sobald du dennoch deine Leistungen bringst und in der Schule die nötigen Noten und in den Prüfungen die richtigen Ergebnisse bringst, sollte das irrelevant sein.
Es empfiehlt sich natürlich, in der Probezeit so wenig wie möglich zu fehlen!

Bei uns haben zwei Azubis um ein halbes Jahr verlängert, da sie beide durch einen Autounfall (nicht ganz schlimm) kurz vor der Abschlussprüfung länger fehlten und somit die wichtigen letzte Blöcke der Schule nicht besuchen konnten und eine andere sich nicht auf die Abschlussprüfung mehr hätte vorbereiten (lernen) können.

Dann kann man das mit dem Ausbilder besprechen und verlängern.

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©