(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dekabank Werkstudent ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 02 Apr, 2011 2:44    Titel: Dekabank Werkstudent Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hat jemand hier eventuell Informationen darüber, wie hoch die Werkstudenten- Bezahlung bei der Dekabank ist? (zenrale in Frankfurt)
Bzw. werden Werkstudenten tariflich bezahlt?

Mir fällt es schwer die Deka einzuordnen weil ich bisher nur bei einer privaten Bank war und weil die Deka anscheinend auch eine Sonderstellung innerhalb der Sparkassengruppe einnimmt. (Von der Organisationsstruktur/Business Schwerpunkt und auch von der Vergütung, die bei der Deka anscheinend auf dem Niveau von Privatbanken ist...)

Wäre super wenn jemand Infos für mich hätte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Apr, 2011 2:44    Titel: Dekabank Werkstudent  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo mr8,

stell deine Frage mal parallel bei Bankazubis.de.
Da gibt es auch ein paar Azubis, die bei der Dekabank arbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es machen, guter Ruf, gute Perspektiven, gute Bezahlung (vergleichbar mit Privatbanken)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Ich würde es machen, guter Ruf, gute Perspektiven, gute Bezahlung (vergleichbar mit Privatbanken)


Ich hatte gelesen das aktuell knapp 8 Millionen € Gehalt auf den 6 köpfigen Vorstand entfallen. Dazu noch ein paar andere Berichte in denen von guten Gehältern im Asset Managamet und Investment Banking Bereich gesprochen wurde. Konkrete Zahlen, besonders bei Werkstudeten, konnte ich bis jetzt nicht rausfinden...

@ TobiasHohberger

Danke für die Info.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2011 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Update:
Die Stelle bzw. die Tätigkeiten haben mir nicht zugesagt und ich habe abgelehnt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was genau hat dir nicht zugesagt, wenn man fragen darf?
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Tätigkeiten waren eher für Studenten die am Anfang des Studiums sind und keine Anspruchsvollen Tätigkeiten machen wollen. Ausserdem kam erst im Vorstellungsgespräch raus, dass der Job nicht wirklich interessant ist. Vorher versuchte man die Stelle künstlich aufzuwerten Rolling Eyes

Hatte noch ein Werkstudenten Angebot im Investment Banking Bereich, welches ich angenommen habe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai, 2011 1:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank biste jetzt im IB?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Mai, 2011 1:22    Titel:  



 
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai, 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Bei welcher Bank biste jetzt im IB?


Ich habe eine Stelle im Equity Capital Markets Bereich bekommen bei einer ausländischen Investment Bank. Leider habe ich keine Erfahrungen im ECM Bereich und bin auch Fachfremd. Meine Kollegen haben allerdings alle einen Finance Hintergrund. Daher bekomme ich erstmal Trainings usw.

Die IBler die ich kenne haben mir ausdrücklich dazu geraten weil es ein sehr interessanter Bereich sein soll. Ich hatte auch ein Angebot in der Firmenkunden Betreung bei HSBC, ich hoffe mal ich habe mich für das richtige entschieden...

Was sagst du denn zum ECM Bereich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai, 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist doch super, aber bei welcher Bank ist es denn? ECM ist ja idR IPO Beratung und Durchführung, Analyse usw. Für mich selbst ist es nichts weil ich eher das hektische und schnelle Geschäft brauche aber ECM
Ist sehr spannend!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©