(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium - wo? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Brianna
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 19:49    Titel: Duales Studium - wo? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß ja nicht, ob eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde; ich hoffe nicht.

Seit einer geschlagenen Stunde versuche ich herauszufinden, wo man bei der Commerzbank ein duales Studium machen kann.

Auf deren Internetseite steht nur: "[...] Außerdem nimmst Du ergänzend an internen
Qualifizierungsmaßnahmen teil, die u. a. in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management (FSFM) durch geführt werden."

Einen anderen Studiengang gibt es noch in Mannheim...
Aber wird das duale Studium nur in diesen beiden Städten angeboten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Jan, 2011 19:49    Titel: Duales Studium - wo?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann dir zwar nichts 100%ig Garantiertes sagen, aber grundsätzlich müsste das duale Studium überall gehen, wo auch Berufsakademien oder FHs, die diesen Bank-Studiengang anbieten, sind... Die theoretischen Phasen absolvierst du dann dort, die praktischen in der Bank und die ist ja deutschlandweit vertreten, von daher können dein Einsatzort in der CoBa und die Berufsakademie auch in unterschiedlichen Orten sein bzw. sind es sogar meistens...

An meiner Berufsakademie sind z.B. auch Commerzbanker aus angrenzenden Bundesländern, weil es in diesen Bundesländern keine Berufsakademien mit diesem Studiengang gibt...

Aber die CoBa hat auch eine Bewerberhotline, ich denke, die könnten dir diesbezüglich auch weiterhelfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brianna
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 13 Jan, 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das mit der Hotline stimmt wohl, aber zur Zeit betreibe ich erst einmal stundenlang Recherche (jetzt das gesamte Wochenende wahrscheinlich noch) und wenn die CoBa dann noch in der engeren Auswahl ist (was sehr wahrscheinlich ist Laughing ), dann werd' ich da wohl auch mal anrufen...
Das kommt meiner Meinung nach auch in einer Bewerbung immer gut, wenn man dann noch einmal auf so ein Gespräch zurückgreifen kann Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jan, 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann meines Wissens bei der CoBa ein duales Studium an der Frankfurt School of F&M machen (Abschluss = Bachelor of Science) und (das weiß ich definitiv, da ich selbst dort studiere Smile) an der DH (früher BA) in Mannheim. Ob es noch an anderen Standorten (z.B. Mosbach) möglich ist, weiß ich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 23 Jan, 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seit wann kann man seinen Bachelor bei der Commerzbank an der FSFM machen? Also bei uns sind alle Bachelor of Sciene Studenten an der BA Rhein Main soweit ich informiert bin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FS School bin ich mir net ganz sicher. Hatte mich auch für die FS beworben, allerdings nicht bei der CoBa.
An der BA in Mannheim sind definitiv welche von der Commerzbank. Allerdings kommen die jetzt (wie ich) bereits ins 4. Semester. Vielleicht hat sich das also zwischenzeitlich geändert...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das stimmt. Manche Studenten von der CoBa sind an der DH in Mannheim.

Die FSFM ist ja fast unbezahlbar....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©