(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium Commerzbank in Frankfurt Filiale ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
pluschi91
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 18 Dez, 2010 15:05    Titel: Duales Studium Commerzbank in Frankfurt Filiale Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe diese Woche eine Zusage zu einem Dualem Studium bei der Coba in Bad Homburg/ Bad Soden (Filiale) erhalten. Das Studium findet in der BA Rhein Main statt.

Meine Frage ist, wie wird das Studium Ablaufen (3 Tage Ausbildung &2-3 Uni; Ausbildung und Uni am Block..???)?

Des Weiteren würde mich interessieren, da ich umziehen muss, in welche Stadt/ Stadtteil sollte man sich orientieren.

Vielen Dank im Voraus.
Lg Pluschi


Zuletzt bearbeitet von pluschi91 am Mo 20 Dez, 2010 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Dez, 2010 15:05    Titel: Duales Studium Commerzbank in Frankfurt Filiale  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ebensfalls bei der Commerzbank und studiere an der Berufsakademie Rhein-Main.

Die Theoriephase an der BA dauert immer 2 Monate, anschließend gehts wieder für 2 Monate in die Bank. Als Wohnort kann ich dir nicht wirklich was empfehlen. Allerdings wohnt man in Bad Soden recht zentral und die Stadt ist auch ganz nett! Very Happy

Falls zu noch Fragen hast, einfach melden! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ebensfalls bei der Commerzbank und studiere an der Berufsakademie Rhein-Main.

Die Theoriephase an der BA dauert immer 2 Monate, anschließend gehts wieder für 2 Monate in die Bank. Als Wohnort kann ich dir nicht wirklich was empfehlen. Allerdings wohnt man in Bad Soden recht zentral und die Stadt ist auch ganz nett! Very Happy

Falls zu noch Fragen hast, einfach melden! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2010 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Stadt? FFM natürlich.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pluschi91
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo machst du die Ausbildung?
Ist die Berufsschule in der Uni inbegriffen, oder werde ich anstatt Praxis auch Theorie im Block haben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 06 Jan, 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, erstmal hast du überhaupt keine Berufsschule oder Uni, sondern Berufsakademie. Die Theorie- und Praxisphase wechseln sich alle 2 Monate ab. Ich bin übrigens in der Zentrale in Frankfurt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterpan123
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, was ist denn der Unterschieed zwischen Dieser BA Rhein Main und einer dualen Hochschule? Was genau ist der Unterschied? Lohnt sich ein Bachelor Studiengang oder eher ein dualer Hochschul Studiengang? Habe mich auch für den BAchelor of Arts in der Zentrale beworben... laut DHBW Stuttgart und Mannheim bietet die Commerzbank dort ja auch den Studiengang BWL Bank an?!?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die BA-Rhein Main ist eine kleine, überschaubare Berufsakademie in Rödermark.

Über die duale Hochschule kann ich dir leider nichts erzählen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:50    Titel:  



 
peterpan123
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe wohl gehört das ein Studium an einer Dualen Hochschule "besser" ist als der an einer BA?!? Wie läuft denn dein STudium bei der Commerzbank bekommst du die Studiengebühren bezahlt? Vielleicht sonstige Zuschüsse, Zugtickets etc.?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mag sein, dass die Eine bessere ist als die Andere.

Studiengebühren belaufen sich an der BA Rhein Main auf 300 Euro im Monat, 200 zahlt die Bank davon. 100 zahlt man somit aus eigener Tasche.

Semesterticket (Bahn etc.) ca. 160 Euro für 7 Monate.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©