(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verdienst nach der Ausbildung bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
mlgr90
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 21 Feb, 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

585 ocken sinds ziehmlich genau in Steuerklasse eins;)

sprich ledig ohne kinder=)

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 21 Feb, 2010 22:01    Titel:  



 
-Snickers-
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Brutto-Gehalt - 20,225% nehmen und schon wisst ihr ungefähr euren Netto-Lohn. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XmaX
Analyst


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was mich gerade echt schockiert ist der geringe Lohn nach der abgeschlossen Ausbildung zum Bankkaufmann.
Wie soll man mit 1100€ über die Runden kommen bleibt nicht grad viel über.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2010 2:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Was mich gerade echt schockiert ist der geringe Lohn nach der abgeschlossen Ausbildung zum Bankkaufmann.
Wie soll man mit 1100€ über die Runden kommen bleibt nicht grad viel über.


Ich denke mal das ist alles eine Frage der eigenen Vorstellungen, was es heißt jetzt "Bankkaufmann" zu sein...
Das heißt sicherlich nicht sofort nach der Ausbildung im dicken Audi R8 vorzufahren, 3 Häuser zu haben und Anzüge für 1000€ das Stück zu tragen.

Ich hab als erste Ausbildung den Informatikkaufmann gemacht und du kannst mir glauben, das die meisten von uns froh wären 1.100€ Netto zu bekommen, wenn die Ausbildung grade abgeschlossen ist.
Und da gibts genug andere Berufe, denen es ähnlich geht... Rolling Eyes

Wenn man nicht über seine Verhältnisse lebt sind 1.100€ Netto genug um anständig über die Runden zu kommen und man muss sich auch vor Augen halten das man weitaus mehr bekommen kann durch Dinge wie Provision, Weihnachtsgeld usw.

Und wenn man bereit ist nach der Ausbildung etwas Freizeit in eine Fortbildung zu stecken, macht sich das sicherlich auch in nicht all zu langer Zeit auf dem Kontoauszug bemerkbar... ;D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduart
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde gerne die Ausgangsfrage nochmal aufgreifen. In welche Tarifgruppen des TVÖD wird man nach abgeschlossener Ausbildung eingruppiert? Natürlich wird das bei verschiedenen Sparkassen leicht unterschiedlich sein. Mir geht es vorallem darum, das Gehalt meiner Sparkasse vergleichen bzw. bei der Bewerbung zu einer anderen SK realistische Gehaltsvorstellungen geben zu können. Wird am Beginn der Karriere nur nach Tarifgruppe unterschieden oder gibt es auch SK, die in eine unterschiedliche Erfahrungsstufe einstellen?

Einige schrieben von Gehältern nicht höher wie 1100€ netto (SKI). Wie kommt das zustande? Selbst TG3 und Stufe I ergäben nach Tabelle schon 1150 netto (SKI) und TG3 ist eigentlich für Ungelernte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 19 Nov, 2010 2:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir gibts

TVÖD 5 Stufe 2

nach der Ausbildung...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 19 Nov, 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Verdienst bei einer Sparkasse ist lächerlich. Da muss man kein Bankkaufmann lernen.

TG 5 bzw. TG 6 welches man direkt nach der Ausbildung bei privat Banken erhält, entsprechen den höchsten Stufen des TVÖD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 20 Nov, 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
TG 5 bzw. TG 6 welches man direkt nach der Ausbildung bei privat Banken erhält, entsprechen den höchsten Stufen des TVÖD


Na na na, so krass ist es auch wieder nicht... Da hast du dir die Tabelle des TVÖD anscheinend noch nie angesehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 20 Nov, 2010 12:48    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 20 Nov, 2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch, habe ich. E9 ist eine der höheren Stufen und entspricht im 2. Berufsjahr genauso viel wie jemand mit TG 5 bei uns.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 20 Nov, 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dass E9 "eurer" TG 5 entspricht, hab ich auch nicht bezweifelt... Aber der TVÖD geht - ganz genau betrachtet - bis E15(Ü) Wink Aber E9 jetzt als höhere Stufe zu betrachten... Also E8 gibts relativ oft, von daher würde ich sagen, dass die sogenannten "höheren" Stufen so bei E10/11 anfangen.
Aber du hast natürlich insofern Recht, dass es bei privaten Banken im Vergleich zur Sparkasse oder Volksbank in ähnlichen Positionen ein höheres Gehalt gibt^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©