(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium - Hilfe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
sekrement
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jan, 2010 23:01    Titel: Duales Studium - Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Forumuser,

ich habe es geschafft - nach zig Vorstellungsgesprächen - mir 2 konkrete Angebote für duale Studiengänge zu egattern. Jetzt muss ich mich natürlich für eines der beiden entscheiden, doch ich bin mir irgendwie unschlüssig, wem ich die Absage und wem die Zusage erteilen sollte. Aus diesem Grund schreib ich einfach mal hier, um eure Tipps und Ratschläge in Erfahrung bringen zu können und somit die Meinungen von wirklich "Gleichgesinnten" zu bekommen.

Also ich habe sowohl von der Citibank (bzw. bald Targobank) und von der Hannoverschen Volksbank Angebote für einen dualen Studienplatz vorliegen.

Es wäre toll wenn ihr mir einfach mal ein paar Erfahrungen mitteilen könntet!

PS: Ja, ich habe bereits in div. Foren gestöbert und mir einiges angelesen.

Danke schon einmal im Vorraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jan, 2010 23:01    Titel: Duales Studium - Hilfe  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreib doch noch dazu, an welcher Hochschule du studierst, das ist ein wesentlicher Punkt.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sekrement
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also für das Studium bei der Volksbank wäre dies in der Berufsakademie für Bankwirtschaft in Rendsburg und für die Citibank:
Berufsakademie Mosbach oder Berufsakademie Mannheim.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sekrement
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr 16 Apr, 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich hätte an deiner stelle mannheim gewählt, darf ich fragen wie du dich entschieden hast?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

verschoben nach duales Studium
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sekrement
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 8:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich für Rendsburg entschieden. Ausschlaggebend war: Ich werde bei dieser Bank, abgesehen von dem Bachelor, auch noch einen "normalen" Bankkaufmann Abschluss erwerben. Diese Möglichkeit fehlt mir bei der anderen Bank/dem anderen Studienort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©