(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung 2012 bei der Lbbw ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MyLady
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wirklich so schlimm? Very Happy
Ich kann mir das grade beinahe nicht vorstellen ^^" was genau hat dich denn daran gestört?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 30 Jan, 2012 23:24    Titel:  



 
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte mich beworben, und nach 14 minuten eine email mit einer absage bekommen^^
daraufhin wurde ich neugierig, warum ich den eine absage hatte und bin einige tage darauf "anonym" zur llbw hier in freiburg gegangen und habe mich so zu sagen mündlich nach einer ausbildung erkundigt und ecktdaten etc. wurde dann weitergeleitet zu personalverantwortlichen und irgendwie dachte ich, dass alle leute mit denen ich gerdet habe selbst noch in der Ausbildung sind Surprised
manche Fragen von mir konnten nicht beantwortet werden, mir wurd enichts zu trinken angeboten, während dem Gespräch hat die Person 2 mal den Raum verlassen, 1 mal wegen dem Handy, ein anderes Mal weil sie mit jemand reden musste.... allgemein kam mir alles nicht sehr sympathisch vor, und ich habe mich auch nicht willkommen geefühlt.
ich bin gekommen weil ich mich für eine Ausbildung interessiere, das gespräch war aber eher so, als wolle mir der gegenüber ein paar infos zum abwimmeln geben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyLady
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2012 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hört sich wirklich nicht sehr einladend an ._.
Wenn es so gewesen wäre hätte ich mir das auch zweimal überlegt...
Ich war in Stuttgart, und da haben die Angestellten und die Bank selbst eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht Very Happy

Aber das mit der gleich darauf folgenden Absage...wann hast du dich denn beworben, wenn ich fragen darf?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2012 23:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh also das war vor ca 4 monaten glaube ich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DP1995
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2012 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde auch in stuttgart sein =) freu mich auch totaaaaaal auf die ausbildung =) hoffentlich werden alle nett sein Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyLady
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hoffe ich doch auch sehr Very Happy

@jilmaho
Ich unterstelle dir jetzt nicht automatisch, dass du dich zu spät beworben hast ö.ä., falls du das jetzt denken magst ^^"
Ich finde es nur seltsam, dass sie dir gleich per Mail eine Absage erteilt haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, ist echt komisch
vorallem ohne Begründung etc.
und zu spät beworben habe ich mich aufkeinenfall.... da war juli/september 2011 glaub ich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DP1995
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, ich habe eine Frage =) Wisste ihr, wie es abläuft, wenn man sich zum Beispiel weiterbilden will ??? Mich interessiert das, da ich nach der Ausbildung so schnell wie möglich eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin machen will. Ich habe gelesen, dass man nach der Ausbildung mind. 2 Jahre arbeiten muss und dann die Weiterbildung machen kann... :S Weiß jemand von euch evtl. mehr über diese Thema?? Wie sieht die Weiterbildung aus und wie ist denn die Vergütung als Bankfachwirt ??

Danke im Vorraus
Gruß DP1995
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 23:35    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2012 1:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DP1995 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute, ich habe eine Frage =) Wisste ihr, wie es abläuft, wenn man sich zum Beispiel weiterbilden will ??? Mich interessiert das, da ich nach der Ausbildung so schnell wie möglich eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin machen will. Ich habe gelesen, dass man nach der Ausbildung mind. 2 Jahre arbeiten muss und dann die Weiterbildung machen kann... :S Weiß jemand von euch evtl. mehr über diese Thema?? Wie sieht die Weiterbildung aus und wie ist denn die Vergütung als Bankfachwirt ??

Danke im Vorraus
Gruß DP1995


Schau einfach links auf die Menüleiste...dort findest du einen Punkt der deine Fragen zum Bankfachwirt beantwortet.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DP1995 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute, ich habe eine Frage =) Wisste ihr, wie es abläuft, wenn man sich zum Beispiel weiterbilden will ??? Mich interessiert das, da ich nach der Ausbildung so schnell wie möglich eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin machen will. Ich habe gelesen, dass man nach der Ausbildung mind. 2 Jahre arbeiten muss und dann die Weiterbildung machen kann... :S Weiß jemand von euch evtl. mehr über diese Thema?? Wie sieht die Weiterbildung aus und wie ist denn die Vergütung als Bankfachwirt ??

Danke im Vorraus
Gruß DP1995


werde auch ab 20.august 2012 in stuttgart meuine ausbildung als finazassi anfangen, hab heute die zusage erhalten ^^
zu deiner frage: man sollte mindestens ein 3/4 jahr dabei sein, aber eher 1 jahr...so wurde es mir gesagt...danach stehen einem dann die türen für fachwirt etc offen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©