(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresscode bei AC in der CommerzBank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Daniel2306
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geht's in der Diskussion gerade eigentlich um den Einstellungstest bzw. AccessmentCenter als ausgelernter Bankkaufmann oder ums Auswahlverfahren zur Ausbildung als Bankkaufmann ??!! Question
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Aug, 2011 13:30    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sowohl als auch Wink Aber los ging es mit dem AC zur Ausbildung...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel2306
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da braucht man aber wirklich keinen Anzug. Schickes Auftreten im Hemd und gute Hose (dunkle Jeans) ist da nicht Tabu.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jeans sind ja wohl das absolute No-Go in einer Bank! Shocked
Aber anscheinend könnte ich das stattdessen auch meinem Blumentopf erzählen Rolling Eyes

Denn wenn man schon die Ansicht vertritt, dass es kein kompletter Anzug sein muss, sollte man lieber bei der Krawatte oder dem Sakko sparen, aber eine Anzughose mit passenden Schuhen und schickem Hemd sind da meiner Meinung nach das Minimum Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube du siehst das zu sehr "schwarz-weiß".
Es ist durchaus machbar auch ohne kompletten Anzug seriös, schick und ebenso FÜR DAS AC !!!! Banktauglich auszusehen.
Wir reden hier ja nicht über den bankalltag. Dort hab ich auch noch keinen Bänker ohne Anzug herumlaufen sehen.
Beim AC allerdings ist der Anzug keine pflicht - wäre er dies, dann hätte man dies sicher bei den Bewerbungsinformationen erwähnt oder zumindest würde sich hier diese Frage nicht in dieser Häufigkeit und Ausmaß auftun.

Ich habe meine Ausbildungsstelle bekommen... und zwar ohne Anzug... mit einem seriösen Outfit und mir hat niemand auch nur ansatzweise gesagt oder angedeutet, dass mein Outfit nicht gut wäre. Im Gegenteil.....

Also... lasst euch doch auch mal etwas sagen und beharrt nicht auf die Scheuklappen... ein AC als männlicher Bewerber kann auch ohne kompletten Anzug erfolgreich sein. Das kannst du jetzt auch deinem Blumentopf erzählen wenn du magst Razz
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du meinst...

Es gilt ja schließlich Meinungsfreiheit Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So siehts nämlich aus Razz Very Happy
 
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 1:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz. Smile

Aber bitte... wenn man die bankübliche Kleidung kennt, zieht man sich auch dementsprechend an. Gerade beim AC. Rolling Eyes

Ist halt irgendwie schade, dass sich viele Bewerber umfangreich vorbereiten und dann schon von Anfang an mit nicht passender Kleidung ordentlich Minuspunkte einhandeln -KÖNNEN- obwohl sie es besser wissen. Mitbewerber gibts genug...also auch kein Grund vorhanden, den Schwierigkeitsgrad selber anzuheben.

@neledarikamrat: Dieses Thema hatten wir doch vor kurzem schonmal, oder? Wink

Ich denke ein AC bei einer Bank ist eine gute Gelegenheit sich einen Anzug zu kaufen, oder Gast? Schließlich muss man den ja später auch öfter tragen...und ich denke die Frage welches Outfit situationsbedingt vorteilhafter ist klärt sich von selber...und der Tipp für alle zukünftigen Bewerber die sich die selbe Frage der Kleidung stellen ist auch klar. Wink

Ich hoffe, mein Blumentopf war nicht der einzige Zuhörer... Wink

Viele Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 28 Aug, 2011 1:45    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Banker_Deluxe

Das war wirklich eine der am symphatischsten Antworten hier im Thread - find ich super ! Das mal nur am Rande Wink
Ich denke du hast schon Recht damit wenn du sagst, dass man mit einem Anzug wirklich nichts falsch machen kann. Das bezweifle ich auch garnicht.
Aber ich denke nicht, dass es von Nachteil ist, wenn man sich anders - aber dennoch genauso genauso chic und seriös anzieht. Ich denke ich hab das bei meinem AC wirklich gut gelöst und würde euch gern mal ein Bild davon posten wenn ich wieder zu Hause bin....
natürlich nur wenn überhaupt Interesse daran besteht.
Einfach um aufzuzeigen, dass man auch ohne Anzug mit gutem Geschmack wirklich mindestens genauso toll und dem Anlass entsprechend auftreten kann Smile
 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug, 2011 4:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zustimm -> Banker_Deluxe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©