(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresscode bei AC in der CommerzBank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns hat jede Frau mit längeren Haaren diese offen getragen. Das ist völlig in Ordnung.
Wenn sie jedoch schon große Teile des Rückens einnehmen, sollten sie zusammengesteckt sein.

Ich kann ja als Mann auch nicht mit einem Wuschelkopf auftauchen, bei dem die Haare so lang sind, dass sie die Augen verdecken würden, wenn sie runterhingen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Aug, 2011 21:02    Titel:  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BundiWundi hat folgendes geschrieben:
Hallo Sintiya,

als Mann: Anzug mit Hemd, Krawatte und Lackschuhen (Pflicht in einer Bank)

BundiWundi


Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich hier je gelesen habe.

(ich beziehe mich auf den Part "Pflicht in einer Bank")
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Totaler Käse.... beim AC solltet ihr gepflegt aber nicht overdressed erscheinen. ich für meinen teil hatte ein hemd mit Sakko an, eine Dunkle Jeans und etwas "edlere" sneaker. Aber weder lackschuhe, noch kompletten Anzug und erstrecht keine Krawatte. Very Happy
 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Totaler Käse.... beim AC solltet ihr gepflegt aber nicht overdressed erscheinen. ich für meinen teil hatte ein hemd mit Sakko an, eine Dunkle Jeans und etwas "edlere" sneaker. Aber weder lackschuhe, noch kompletten Anzug und erstrecht keine Krawatte. Very Happy


Sorry, aber das geht mal gar nicht, wenn ich dir das mal so ehrlich sagen kann. Ich weiss übrigens wovon ich rede, da ich die AC Kriterien ziemlich genau kenne, da ich beruflich damit zutun habe.

Natürlich ist es möglich, trotzdem genommen zu werden, aber es passt nun mal einfach überhaupt nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Gast hat eben keine Ahnung.
Wenn du nach der Ausbildung ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank ohne Anzug durchführst, hast du eine 100%ige Absage.

Beim AC wird vielleicht noch ein Auge zugedrückt, aber später nicht mehr. Da sollte man die Gepflogenheiten kennen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Frank_3

Was willst du eigentlich von mir ?! Ich habe mich doch korrigiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 0:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich weiß ging es doch um das ac und nicht um ein Vorstellungsgespräch oder. insofern brauchen wir über dresscodes beim vorstellungsgespräch doch garnicht zu diskutieren. Very Happy

Fakt ist dass man keinen kompletten Anzug beim ac braucht. basta
 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 0:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch braucht man.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Aug, 2011 0:46    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage Vorstellungsgespräch oder AC stellt sich doch gar nicht - meistens ist das Gespräch im AC enthalten Rolling Eyes

Ansonsten, denke ich, dürfte mein Standpunkt dazu ja inzwischen klar sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann geht ihr nur mal ruhig ohne Anzug zum AC der Commerzbank - viel Erfolg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©