(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 9:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich finde man kann aber wenigstens so ehrlich sein und die Leute nicht anlügen, indem man sagt: "Sorry, dürfen wir ihnen leider nicht mitteilen!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Jan, 2011 9:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funky hat folgendes geschrieben:
Naja ich finde man kann aber wenigstens so ehrlich sein und die Leute nicht anlügen, indem man sagt: "Sorry, dürfen wir ihnen leider nicht mitteilen!"


Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Absage mit einer solchen Aussage vorgenommen wurde. Hiergegen spricht meine jahrelange Berufserfahrung.
Meine vorige Aussage war eher ein wenig ironisch gemeint.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber es ist nun mal so, dass einige Banken das grundsätzlich so handhaben und prinzipiell KEINEM Bewerber mitteilen, warum es eine Absage gab... So nach dem Motto "Alle oder keiner" oder so Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerechtigkeit ist wirklich einer der wichtigsten Dinge... Wenn ich mir mal überlege, wies in Afrika oder sonst wo abgeht... Rolling Eyes
Die Armen, ich bin froh hier zu sein! Wink Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D3LTA
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2011 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI!

Bin neu hier, habe aber ne dringende Frage. Es kann sein das sie hier im forum schonmal beantwortet worden ist, hatte aber keine Zeit dies zu prüfen.

Ich habe demnächst einen Auswahltag bei der Coba in Berlin. Es geht um die Vergabe von Dualen Studienplätzen "Bachelor of Arts - BWL Bank". Meine Frage bezieht sich auf das Interview bzw. die Selbstpräsentation.

Die soll ja so 4-5 Minuten lang sein. Sehe ich das richtig? Da die aber weiter nichts gesagt haben bin ich mir jetzt unsicher was da alles rein soll. Bei meiner letzten 5-Minuten SP, habe ich meinen Werdegang/Qualifikationen, meine Gründe für ein Duales Studium mit diesem Abschluss und erklärt wieso die CoBa mein Ausbildungspartner sein soll. Reicht das, oder ist das zuviel??

Sollte ich die Präsentation auch als PPP mitbringen oder irgendwie anders??

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jan, 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@D3LTA

Zu deiner Frage:
Genau deine Selbstpräsentation sollte 4 Min gehen, ist aber nicht schlimm, wenn du einer Minute darüber oder so liegst. Die Prüfer wollen dich in diesen Min. einfach kennenlernen, wie kommunikativ du bist, was für ein Mensch du bist, bist du eher introvertiert, usw..soft skills! Was du sagst, ist meiner Meinung nach eher zweitrangig! Rede von deiner Person, stell dich kurz vor , vllt sprichst du über deine Hobbies und dann kannst du, wie du bereits erwähnt hast, über in die berufliche Schiene gehen! Das reicht auf jeden Fall, zumal du so oder so danach Fragen aus dem Fragenkatalog gestellt bekommst.

Wünsch dir viel Glück Wink
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Seite 44 von 44

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©