(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online Test der CoBa Feedback ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmmm, kann man pauschal nicht so genau sagen.. Jedoch könntest du im schlimmsten Fall mit 1-2 Monaten rechnen! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Jan, 2011 21:57    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde nach 3 Wochen jedoch an deiner Stelle trotzdem mal anrufen, weil es auch vorkommen kann, das du nach 4 Wochen keine Mail mehr bekommst in der steht das sie dich schnellstmöglich einladen, sondern eine in der steht das die Plätze deiner Region alle schon besetzt sind.

Das du gerne auch in andere Regionen gehen würdest (wenn es denn so ist) als du im Test angegeben hast, kann man nämlich nur telefonisch bekannt geben. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 1:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wäre auch eine Variante, die du nehmen könntest! Warte aber aufkeinenfall mehr als 3-4 Wochen! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoBa Bewerber
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2011 23:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread irgendwo gelesen, das beim AC der Einstellungstest auch einen Part enthält bei dem man was ins Englische übersetzen muss, um was für einen Text handelt es sich denn? Wie schwer ist er ?Der Onlinetest war recht einfach, aber Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, Englisch fällt mir jedoch durch die seltene praktische Anwendung eher schwer.

Ich habe vor 2 Jahren das letzte mal Englischunterricht gehabt, als ich eine andere kaufmännische Ausbildung machte. Der Unterricht war außerdem eher auf meinen damaligen Beruf (Speditionskaufmann) zugeschnitten und nicht mit dem Englischunterricht beim Abi zu vergleichen.
Nun erwarte ich in den nächsten Tagen/Wochen einen Termin fürs AC zubekommen, habe jedoch ein wenig Angst ausgerechnet dort negativ abzuschneiden.

Achja, da ich nicht weiß ob da ein Unterschied beim Einstellungstest zw. Bankkaufmannausbildung und Dualem Studium besteht, kann ich noch den Hinweis geben, das ich mich für das Duale Studium beworben habe.

Habe leider schon bei der Targobank beim AC ganz knapp die nächste Runde verpasst.Diesmal muss es einfach klappen und ich will nicht wieder lesen/hören,das es manchmal an Kleinigkeiten liegt,das man nicht genommen wird.

Danke schon mal im Voraus
 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2011 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also soo richtig vorbereiten kann man sich meiner Meinung nicht, auf den Englisch-Teil. Wie du schon richtig geschrieben hast, muss man Wörter ins Englische übersetzen und Gegenteile finden....., wenn man aber nicht mal die Wörter kennt, wirds schwierig. Ich bin in English ganz gut, manche Wörter habe ich aber noch nie gehört bzw. gelesen, deswegen kann man sich nicht darauf vorbereiten.
Und, wenn dieser Teil nicht so gut ausfallen sollte, ist es auch nicht schlimm. Der Test besteht ja aus meheren Bereichen Very Happy !

Und, es ist der gleiche Einstellungstest+AC für Bankkaufmann und für Bankkaufmann plus Studium. Für das Studium musst du aber einen bestimmten Durchschnitt haben.

VG Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoBa Bewerber
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2011 0:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vanessa2 hat folgendes geschrieben:
Also soo richtig vorbereiten kann man sich meiner Meinung nicht, auf den Englisch-Teil. Wie du schon richtig geschrieben hast, muss man Wörter ins Englische übersetzen und Gegenteile finden....., wenn man aber nicht mal die Wörter kennt, wirds schwierig. Ich bin in English ganz gut, manche Wörter habe ich aber noch nie gehört bzw. gelesen, deswegen kann man sich nicht darauf vorbereiten.
Und, wenn dieser Teil nicht so gut ausfallen sollte, ist es auch nicht schlimm. Der Test besteht ja aus meheren Bereichen Very Happy !

Und, es ist der gleiche Einstellungstest+AC für Bankkaufmann und für Bankkaufmann plus Studium. Für das Studium musst du aber einen bestimmten Durchschnitt haben.

VG Very Happy


Thanks für die schnelle Antwort,im Internet gibts ja jedemenge Tutorials,vllt. finde ich da sowas wie nen kleinen Crashkurs um zumindest wieder die oft verwendeten Vokabeln im Gedächtnis zu haben.

Beim Abi hatte ich damals nicht so sehr auf die Noten geachtet,bzw. liege etwas oberhalb der 2,4 ,wird denn eine vorherige Ausbildung angerechnet bei der BA. Meine Ausbildung nach dem Abi hatte ich mit 1,3 abgeschlossen und in allen Wirtschaftsfächern eine 1 gehabt.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©