(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahmechance? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Schukele:
Nein, ich war nie in Frankfurt und hatte bis vor deinem Beitrag nur positives über Frankfurt gehört! Hmmm, das verwirrt mich nun sehr Confused
Was würdest du speziell mir vorschlagen für meine Zukunft?! Ich mache meine Ausbildung in Stuttgart.
Und wie meinst du das mit Aufstiegsmöglichkeiten?! Inwiefern und als was?!
Wäre super von dir, wenn du mir antworten könntest. Andere Antworten sind auch herzlichst willkommen Smile
Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Dez, 2010 18:34    Titel:  



 
derChristian
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@MoneyManager
wie das ist wenn man als Filialleiter dort arbeiten will kann ich nicht sagen
ich weiß nur, dass man dort nach der ausbildung u.a. für diverse befristete projekte eingesetzt werden kann
schönen abend euch

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ derChristian:
Wie meinst du das, für diverse befristete Projekte?! Was denn zB.?!
Bekommt man da dann auch extra Money? Und ist das auch positiv für die Karriere?
Danke für die Antworten. Schönen Abend noch.


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein aktuelles Beispiel dafür:

"Projekt Zusammenwachsen"

Das ist (wie schon erwähnt) eine Arbeitsgruppe, die die (technische) Migration vorbereitet. Dafür wurden besonders engagierte Mitarbeiter aus ganz Deutschland nach FF zusammengetrommelt.

Jetzt aber erst mal die Nachteile:

- KEINE Zusatzvergütung
- Für Essen etc. muss man selbst aufkommen (es gibt pro Tag lediglich ein Essensgutschein in Höhe von 5 (!) Euro)
- Ständiges Hin- und Herpendeln
- Hotel-Leben (Wobei das Savoy wirklich sehr gut ist)
- KEINE Anerkennung

An solchen Projekten teilzunehmen hat leider keinerlei positiven Aspekte für die weitere Karriere. Es gibt dafür kein Zeugnis, keine Bestätigung, nichts.

Wie schon gesagt: Es bleibt jedem selbst überlassen.

Schönen Abend
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Woher kennst du dich in diesem Gebiet so gut aus? Very Happy
Also hat es Null Sinn, wenn man sowas absolviert, oder?!


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der einzige Sinn meiner Meinung nach ist die gewonnene Erfahrung.

Und woher ich Bescheid weiß? Zum einen habe ich vor meiner Ausbildung ein dreiwöchiges Praktikum in FF gemacht und zum anderen redet man in der Filiale sehr viel über solche Sachen Very Happy
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, okay! Danke für deine Antworten und Bemühungen Wink
Desweiteren wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 18:49    Titel: Thema Frankfurt! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich habe mir hier mal eure Beiträge zu meiner zukünftigen Stadt Frankfurt am Main angesehen und das was Schwukele schreibt, ist sicher nicht alles falsch, aber irgendwo auch übertrieben!
Natürlich ist das Bankenviertel wahrscheinlich das schönste an ganz FFM! Aber so denken vlt. auch nur Menschen, die sich für dieses Gebiet interessieren! Auch der Römer, die Paulskirche, der Palmengarten, das Goethehaus usw. sind ganz passabel! Zum Thema Prostituierte: Die gibt es in jeder Großstadt oder etwa nicht und ganz schlimm ist es am HBF auch nicht! War selbst vor kurzem dort und habe keine einzige gesehen! Selbst in der Kaiserstraße, war jede Menge los, aber nichts was auch nur annähernd etwas mit dem Rotlichtmilieu zu tun hat! Ach außerdem DU als Hamburger müsstest doch mit dieser Szene vertraut sein oder warum pilgern jährlich soviele Menschen zur Reeperbahn nach Hamburg! Laughing
Fast jeder, der im Finanzwesen Karriere machen will, träumt von einem Job bei einer Weltbank in FFM und nicht in Hamburg! Frankfurt ist einfach die Bankenstadt schlechthin und in meinen Augen natürlich auch gefährlich, aber trotzdem auch wunderschön! Ich würde auf jeden Fall meinen Platz in Frankfurt nicht hergeben um einer anderen x-beliebigen Stadt in DTL. eine Ausbildung zumachen!

Ich wollte niemanden beleidigen, aber diese Vorurteile über diese Stadt widern mich an! Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Dez, 2010 18:49    Titel: Thema Frankfurt!  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich stimmt dir zu, dass Frankfurt am besten ist, was Banken angeht! Mit Hochhäusern, usw. einfach nur wunderschön!
Weiß einer wieviele Menschen zB. in der Commerzbank oder anderen Banken in Frankfurt arbeiten?! Ich meine, die Banken sind ja regelrechte Hochhäuser.


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©