(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bekommt man ein Notebook bei der Commerzbank? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, übertreibs mal nicht Smile Arbeiten kann man damit - aber eben auch nicht mehr
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Sep, 2010 20:37    Titel:  



 
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep, 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Arbeiten kann man? Ok, Beispiel:

Öffne eine 2 MB Excel Datei (mit Grafiken und Kalkulationen) ändere dort einen beliebigen Wert und lass dabei Firefox laufen (denn du brauchst die aktuellen Daten aus dem Internet) und nun sag mir wie lange du dafür brauchst? Smile

Das es funktioniert ist logisch (Auslagerungsdatei sei Dank), aber das Wie, ist eben die Frage. Wir bekommen Notebooks zum Arbeiten? Nein! Wir bekommen Notebooks damit wir es "cool" finden, dass unser Arbeitgeber uns welche "schenkt" Razz nicht mehr und nicht weniger...

Aber zum unterwegs Email abfragen und mal die eine oder andere kleine Webseite (wie z.B. Facebook) besuchen ist das Ding schon zu gebrauchen...

Man kann natürlich Win XP draufspielen, wodurch man mehr Reserven und somit mehr Leistung hätte... aber das ist ebenfalls untersagt... Vista dürfte man (was aber vom Ressourcenhunger noch weniger zu empfehlen wäre)...

Also wie gesagt... wer damit glücklich ist, soll es auch gerne sein... für mich ist es nur ein Gimmick womit man bei unerfahrenen Freunden angeben kann... mehr auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coba
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Sep, 2010 9:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An sich ist das Laptop eine gute Idee.
Allerdings ist nicht nur die Arbeitsgeschwindigkeit an sich ein Graus, auch die eingebaute "mobile" Internetverbindung ist Sad

Erst dauerts ewig bis die Verbindung aufgebaut ist, danach hat man in etwa die Geschwindigkeit eines 56K-Modems und die Verb. bricht auch ständig ab.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ihr seit krass undankbar man,

das dingen ist zum arbeiten völlig ok.

Zocken könnt ihr mit eurem privat pc.
Das dingen ist hauptsächlich da um in der Filiale Schulungen zu machen wenn kein PC frei ist.
 
gast1236985
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 16:24    Titel: winxp Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieso darf man kein win xp isntallieren, uns wurde gesagt wir dürfen wenn wir wollen auch anderes betriebssystem draufmachen
 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab die 2010er Version des Lappis mit i5 Prozessor. Das Ding ist zum Arbeiten in Ordnung (habe den Arbeitsspeicher allerdings aufgerüstet).

Das Internet läuft bei mir sehr instabil, liegt aber daran dass ich hier generell keinen guten Empfang habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 2:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

selber nachrüsten, fertig


andere banken geben euch nichtma nen taschenrechner
 
Forum






Verfasst am: So 09 Jan, 2011 2:35    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 09 Jan, 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast: Bist du dir sicher, dass du an dem Notebook einfach den RAM aufrüsten kannst? Normalerweise darf das nur die zuständige IT-Abteilung machen. Nicht dass du nachher noch Ärger bekommst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donnie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Commerzbank wird sich dabei wohl eher gedacht haben, dass der "geliehene" Laptop für die Azubis nur eine Übergangslösung ist.

Mit Bedacht darauf, dass die Azubis sich dann im weiteren Verlauf der Ausbildung ein Netbook o. Ä. selbst zulegen können.

Daher ist es eher unangebracht sich über eine "Übergangslösung" so negativ zu äußern Wink

Mit freundl Gruß Björn
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©