(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ das war ja soo klar ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alles recht merkwürdig,.. zumal mir erzählt wurde (am 17.1.07) dass berlin noch reichlich azubis sucht ud wir uns alle keine sorgen machen bräuchten,.. habe mich jetzt vor ein paar tagen telefonisch erkundigt und hab den test bestanden,... laut telefon-lady bekomme ich schriftlich die einladung,... mal sehen,.. kann mir gar nicht vorstellen, dass die sowas bei nem test sagen und dann einfach keine mehr einladen,...

kann für mich nur noch das beste hoffen und/ oder zur dresdner bank wechseln
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Jan, 2007 13:26    Titel:  



 
GAST 1983
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb, 2007 18:38    Titel: Gast: Bewerbung war doch bissel zu SPÄT!!! *ls Antworten mit Zitat nach oben ... 

GAST: doch, das war defintiv schon zu spät mit der bewerbung!!! habe mich im mai 2005 beworben um einen ausbildungsplatz für august 2005.... tja, und wie es im leben leider nur mal ist, wer zuerst kommt, mahlt zuerst Smile Habe den platz bekommen und den ausbildungsvertrag schon im juli/august 2004 in der tasche gehabt. tut mir trotzdem leid für dich!!!
 
twenty
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab für den 4.4. 07 ne einladung bekommen für nen einstellungstest..
dann kam ein zweiter brief, der test wird auf dem 20.3. vorverlegt (aus organisatorischen gründen)
und jetzt ein dritter brief: ich brauch überhaupt nicht mehr zu einem test kommen, da sie aus den hervorigen tests schon soviel überdurchschnittliche gute bewerber hatten, dass bereits alle ausbildungsplätze belegt sind..

dazu kann ich auch nur sagen, dass ich enttäuscht bin und die db auch mir echt falsche hoffnungen gemacht hat!! Sad
 
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommen in etwa 30 Bewerber auf eine Stelle, zumindet is das der Schnitt in der Region Ostsee/Lübeck gewesen. Ich kann zwar verstehen, dass ihr enttäuscht seit, aber ihr müsst das auch mal aus der Sicht des Unternehmens sehen. Die entscheiden aus Fairness-Gründen direkt nach dem AC ob man genommen wird oder nicht, damit es wirklich noch möglich ist sich an die Bewerber zu erinnern. Ich wurde zum Beispiel einen Tag später angerufen und mir wurde der Ausbildungsplatz zugesagt. Außerdem müsste die Bank sonst ja Bewerber die eigentlich gut genug sind abweisen, weil noch bessere kommen könnten und wenn das nicht der Fall ist muss man schlechtere einstellen und dass kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Also ich bin der Meinung, dass jedes Unternehmen so handelt und habe es auch schon von vielen anderen Banken gehört.

Wünsch dir/euch aber auf jeden Fall viel Glück beim Weitersuchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucke
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man sollte sich nicht auf eine Stelle festlegen. Ich habe mich bei 6 Banken beworben, was ich noch rel. wenig finde (bin da aber etw. wählerisch): DB, 3 versch. VoBas, Dresdener und Sparda.

Dazu habe ich noch 11 Bewerbungen an Industriefirmen für eine duale Ausbildung und EU-Kaufmann (Industriekaufmann) geschickt. Dann ist es nicht so schlimm mal eine Absage zu erhalten, denke ich (habe bisher noch keine Absage...)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©