(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Umzug wegen der Ausbildung ! Finanzielle Hilfen ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja aber es liegt doch in deinem Interesse, heraus zu finden, ob sie dich unterstützen.

Also ich würde da nachfragen. Uns wurde das auch erst am Info-Tag gsagt, dass wir eine finanz. Unterstützung erhalten - und die ist nicht unerheblich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 Mai, 2010 13:22    Titel:  



 
CoBagut
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ChristinaS hat folgendes geschrieben:
Ja aber es liegt doch in deinem Interesse, heraus zu finden, ob sie dich unterstützen.

Also ich würde da nachfragen. Uns wurde das auch erst am Info-Tag gsagt, dass wir eine finanz. Unterstützung erhalten - und die ist nicht unerheblich.


Ja du hast recht, fragen kostet ja nichts. Wink

Ich werde bei der nächsten gelegenheit mal bei der Coba nachfragen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
CoBagut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoBagut
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 28 Sep, 2010 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo leute ich erz euch ma wies nun bei mir ist !

Ich habe vom Arbeitsamt NICHTS an hilfen bekommen.

Weder Fahrtkosten.. noch BAB ..

Wenn du von denen Geld haben willst du musst du glaub ich erstmal arbeitslos sein, denn junge azubis unterstützen tun sie nicht !

Lasst bei eurer Planung die Arge weg, sinnlos.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
CoBagut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt, 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@CoBagut

Ich bin in der selben Situation, weil ich auch nach Koeln ziehen will.
Haette ich aber nicht gedacht, dass die Arge uns Co. so streng ist Crying or Very sad
Wie hast du das denn jetzt geregelt bekommen? Also, das heisst man bekommt keine Unterstuetzung?

Lg Vanessa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoBagut
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt, 2010 19:57    Titel: Vanessa2 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja was soll man dann tun, frisch aus der Schule raus & bislang kein Geld verdient. Ich musste meine Eltern um Geld bitten, eine andere Chance hatte ich leider nicht. Ich finds selber traurig das Junge Menschen die lernen wollen auf keinsterweise unterstützt werden.

Naja ich wünsch dir dennoch alles gute und viel erfolg.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
CoBagut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt, 2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke dir CoBagut ich dir auch Smile
Ich werd dann mal schauen, wie ich das alles gebacken bekomme, irgendwie muss ich das ja schaffen....in welcher Region wirst du eigentlich eingesetzt?

VG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wohngeld bekommt man nicht da man zu jung ist
und bab hängt davon ab wieviel du netto verdienst und wieviel du benötigst.....
einfach mal bei der arge nachfragen
p.s. denkt dran ihr könnt kindergeld bekommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo bekomme ich denn alle noetigen Informationen her, wenn ich zur Arge gehe, reicht das nicht oder muss ich zu tausend verschiedene Stellen gehen, um alle finanzielle Leistungen zu erhalten. Habe gedacht, dass es reicht, wenn ich nur zur Arge gehe und die sagen mir dann, was mir zusteht oder was nicht und so weiter..... Rolling Eyes Ist alles einbisschen kompliziert wie ich finde, haette gedacht, dass das einfacher ablaufen wuerde .

Vielen Dank Marcel1990

VG Vanessa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Okt, 2010 12:31    Titel:  



 
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für bab musst du zur arge

wegen kindergeld musst du mal mit einer person reden, die in der berechnung ahnung hat.
weil es gibt einen höchstbetrag den du verdienen darfst um das kindergeld zu bekommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©