(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "schlechter Ruf" der hvb;Erfahrungsberichte über d ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
unbekannt2009
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Mai, 2010 18:11    Titel: Ich bin bei der HVB. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich denke es gibt bei jeder Bank Vor- und Nachteile.

Aber zu Übernahme sieht es zurzeit nicht so besonders gut aus, man muss sich von Anfang an sehr anstrengen, damit man eine Chance hat da zu bleiben.

Grüße
 
Forum






Verfasst am: Fr 07 Mai, 2010 18:11    Titel: Ich bin bei der HVB.  



 
Muggelkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 13:33    Titel: Super Übernahme Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, bei der jetzigen Sommerübernahme haben über 90% die Möglichkeit bekommen sich sofort in der Hypovereinsbank zu bewerben. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass auch in meinem Heimatort eine Stelle für mich zur Verfügung steht. Aber wenn ich Mobilität zeige, dann habe ich sehr gute Chancen für eine Direktübernahme. Dies sollte in Zukunft noch besser sein, da zur Zeit kein Personal mehr abgebaut wird und die Fluktuation sich voll auf den Stellenmarkt auswirkt. Was wieder sehr vorteilhaft für die auslernenden Azubis ist. Very Happy

Ach ja, wer sich beschwert einmal von München nach Augsburg zu fahren, ist falsch bei der HVB aufgehoben. Mobilität ist immer ein Thema.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Muggelkopf: Vielen Dank für den wertvollen Beitrag
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Theo50
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 03 Sep, 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also was ich gehört habe ist dass, die HVB eine der besten Ausbildungen im Bankengewerbe (Deutschland) machen.
Ich arbeite in der Volksbank und dort werden die Azubis der HVB sehr gerne gesehen. Ich habe 3 Kollegen die dort gelernt haben, alles überdurchschnittlich nette Leute, also die sind alle richtig gut drauf.

Nachteil ist wie schon die HVB Profil.
Für Leute die Region gebunden sind ist die HVB nur etwas wenn sie aus Bayern oder den Norden kommen denn da ist die HVB extrem stark vertreten.
Aber wenn die Person eher unflexibel ist würde ich lieber eine Bank wie die Volksbank als Arbeitgeber empfehlen zwar keine internationalen Karriere Chancen aber trotzdem eine Klasse Bank. ich würde immer wieder gern zur Volksbank gehen!!

liebe Grüße
Euer Theo
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 14:21    Titel: Re: "schlechter Ruf" der hvb;Erfahrungsberichte üb Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Theo,

ich bin seit 2008 Azubine in der HVB und habe bald Abschlussprüfung.
Ich kann dir nur eins sagen: Nach der Ausbildung bei der HypoVereinsbank kannst du in fast jeden Kaufmännischen Beruf einsteigen, jede andere Bank wird dich mit Handkuss nehmen weil die Ausbildung einfach hochqualitativ ist.

Einen "schlechten" ruf haben Banken wie die Hypo Real Estate oder die Hypo Alpe Adria, die NICHTS mit uns zu tun haben. Wir genießen einen Guten ruf, wir haben enorm viele zufriedene Kunden und sind international Tätig, welche Bank kann das schon von sich sagen?
 
Gast123234234
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist falsch, dass die Hypo Real Estate nichts mit der HVB zutun hat Wink

Die Hypo Real Estate war nämlich bis 2003 Teil der HVB und wurde abgespalten, da sie nicht mehr effektiv war.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kleine Anmerkung zur Übernahme 2010 in die AG ....dieses Jahr werden ca. 40 % in die AG übernommen und 40 % in die AG. Und wer nicht zu den 80 % gehört sollte überlegen ob er/sie die richtige Ausbildung gewählt hat.
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 0:01    Titel: Re: Super Übernahme Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muggelkopf hat folgendes geschrieben:

Ach ja, wer sich beschwert einmal von München nach Augsburg zu fahren, ist falsch bei der HVB aufgehoben. Mobilität ist immer ein Thema.


Achso, noch nichtmal offizieller Ausbildungsbeginn (1.9.) und man muss nach Augsburg fahren (natürlich ohne Erstattung). Ich fands nicht so toll.

Wer übrigends mal besagten Consultant sehen will, der schaue auf Twitter und co. (Christian Kaufmann)
 
Forum






Verfasst am: So 17 Jul, 2011 0:01    Titel: Re: Super Übernahme  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 0:03    Titel: Re: Fahrtkosten Antworten mit Zitat nach oben ... 

CoBabsi hat folgendes geschrieben:
Also ich find die ganze Diskussion echt lächerlich. Da regst Du Dich auf wegen einmal Fahrkosten nach Augsburg & zurück. Bist wahrscheinlich nur sauer, dass Du die Probezeit nicht geschafft hast oder so...
Wir müssen auch ab und zu mal Kosten selber tragen, aber soweit ich weiß zahlen alle Großbanken ein gutes Gehalt und auch einen Großteil der Fahrtkosten (CoBa, wie DB oder HVB)!

Klar, "Supergehalt"... dafür aber ne wirklich miese Ausbildung. Bist du im Talent Center?
 
chipmunk
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo "Gast",

zum Thema miese Ausbildung kann ich dir sagen, dass die HVB eine der besten Ausbildungen im Bankensektor anbietet (wurde auch vom Bund mit Preisen ausgezeichnet), das ist nachweislich definitiv der Fall.

Mobilität ist heute allgemein im Berufsleben ein großes Thema, nicht nur bei Banken, wenn du also irgendwann mal einen höherwertigeren Posten besetzen möchtest bzw. mehr Gehalt haben haben möchtest, wirst du um das Thema Mobilität nicht herumkommen.

Wie mein Vorredner bereits feststellte, bist du vermutlich enttäuscht, weil du es nicht geschafft hast, aber was auch immer deine Motive für die fehlerhaften Beiträge sein mögen, es wäre schade, wenn andere sich davon beeinflussen lassen würden, also beschränke dich doch bitte auf Fakten und nicht auf "Hören-Sagen"...
Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©