(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment-Center bei der Degussa Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2011 6:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie läuft das bei der Degussa Bank überhaupt? Hat da jemand Erfahrung. Die meisten Filialen sind ja nicht für den Publikumsverkehr frei, sondern auf Betriebsgeländen von diversen Firmen.

Ist denn einigermaßen was zu tun? Oder langweilt man sich schnell?
 
Forum






Verfasst am: Sa 19 Feb, 2011 6:55    Titel:  



 
tobalo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2011 23:58    Titel: Was erwartet man in einer 1-Personen-Filiale Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Ist denn einigermaßen was zu tun? Oder langweilt man sich schnell?"

Langeweile pur, was ich gehört habe. In einer 1-"Mann"-Filiale kann man zunächst mal davon ausgehen, dass rein zahlenmässig nicht genügend Kunden vorhanden sind, sonst wäre die Stelle personell ja besser besetzt. Wenn Du dann fast alle Kunden (und wir reden hier nur über die Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens, da die Stellen i.d.R. nicht öffentlich zugänglich sind) mind. einmal durch hast, dann gute Nacht. Orignialaussage eines langjährigen Mitarbeiters: "Nimm Dir ein Buch mit, nach einigen Tagen weisst Du nicht mehr was Du googlen sollst". Gut, jetzt könnte man sagen: Kohle im "Schlaf" verdient, aber das ist ja wohl kein Anspruch. Und zur Kommunikation mit der Außenwelt steht nur ein Telefon zur Verfügung. Vergesst den Worksite-Banker - das ist eine Randerscheinung, die irgendwie existiert. Beim Kennenlerntag wird von evtl. Mitbewerbern (die auch in dem "lukrativen Geschäf" des Worksite-Banking expandieren möchten) gesprochen - ich denke, das tut sich kein Kreditinstitut an, wo Führungskräfte mit halbwegs Menschenverstand sitzen. Fast alle Kunden haben die Hauptbankverbindung bei anderen (öffentliche zugänglichen bzw. normalen) Geschäftsbanken (die alle Bereiche abdecken), vorzugsweise Sparkasse oder Volksbank. Die sind nur bei der Degussa-Bank, weil sie in dem Unternehmen (Fabrik oder was auch immer) arbeiten und die Degussa vieles gebührenfrei anbietet. Das Gehaltskonto ist aber weiterhin bei der "alten" Hausbank und genauso die Konten der Kinder, die Fondsanlagen, die Baufi - gerade Baufi ist so ein Thema, rein programmgesteuert bei der Degussa, das funktioniert bei einer 08/15-Standard Finanzierung mit einem Berater, der so etwas einmal pro Jahr macht. Individuell ist da nichts und Bausparen kennen die gar nicht, mag "Raymond" nicht, wie er wohl gerne mal genannt wird.

Dann machen wir mal lieber mit den Fähnchen weiter!!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hört sich ja unglaublich spannend an... Laughing
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2011 16:46    Titel: Was erwartet man in einer 1-Personen-Filiale? Antworten mit Zitat nach oben ... 

@tobalo
Du hast viele detailliert-klingende Infos und eine sehr ausgeprägte Meinung ...
... dafür, dass du nur mal nen Kumpel hast, der mal bei einem Auswahltag dabei war und nun bei der Bank arbeitet, lässt du dich ganz schön runterziehen!
Wenn das ein wirklich guter Freund von dir ist, dann hilf ihm doch, einen anderen Job zu finden.
Vielleicht bei dir?
 
Mariane
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2012 3:49    Titel: SzpZFIIkLRSxLxqggkZ Antworten mit Zitat nach oben ... 

DonDahlmann hat einen sehr sch nen Blogeintrag gebshriecen, vielleicht k nnen ja einige mit seiner Meinung mehr anfangen. Warum solle man den
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©