(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Tipps zu dem Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Sa 18 Sep, 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist doch dem Arbeitgeber Scheißegal obs diskrimierend ist.

Wenn meine Eltern "Vorzeigeberufe" haben und ich minderjährig bin würd ichs auch angeben.

Sinds eben beide H4ler würd ichs lassen.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Sep, 2010 17:49    Titel:  



 
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 18 Sep, 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ ghost
Auch wenn man minderjährig ist braucht man die Eltern nicht anzugeben. Sollte das Unternehmen den Bewerber einstellen wollen, kann er immernoch die Eltern kontaktieren.

"Vorzeigeberufe" usw. sind totaler Unsinn. Viele Firmen blenden so eine Angabe heutzutage aus, weil man da hinschreiben kann was man möchte. Jeder kann schreiben das der Vater Arzt ist, Physiker oder Politiker.

Falls man dann mit Vorstellungsgespräch darauf angesprochen wird, dann kann man was auswendig lernen. Und wenn man eigenstellt wird und später nochmal auf den Beruf der Eltern angesprochen wird, dann kann man sagen das sie den Beruf kürzlich gewechselt haben oder was auch immer.

Das ist eine Bullshit Angabe wo jeder sagen kann was er möchte.
Ich könnte schreiben mein Vater ist ein hoher Regierungsbeamter ist und im Gespräch behaupte ich, dass ich nicht mehr sagen darf weil sein Job vertraulich ist.

Die Personaler die ich kenne, lachen über sowas.

Hier mal ne kleine Gechischte dazu:
Ein Personaler von der Deutschen Bank hatte ein Vorstellungsgespräch mit einem Bewerber der gerade sein Studium abgeschlossen hat. Dieser erwähnte im Lebenslauf das sein Vater Abteilungsleitender ist bei einem großen Autokonzern.

Der Personaler fragt ihn warum er das angegeben hat?
Er fragte ihn, ob er denn denkt das dies irgendwas über seine Qualifikation aussagt (natürlich eine Falle...)
Der Bewerber sagt dann, dass er durch den Job seines Vaters eine hohe Führungskompetenz hätte, weil der Vater ihm etwas von seinen Stärken vererbt hätte Laughing
-> Absage

Bei einem Oberartzt/ Manager- Sohn kann man auch denken, dass dieser wahrscheinlich etwas verwöhnt bzw. arrogant ist und sich als etwas besseres vorkommt. Warum will so einer einer Ausbildung bei einer Bankfiliale machen? Reicht ihm der Verdienst wirklich aus oder geht er bald wieder, weil er mehr Geld will um seinen höheren Lebensstandard den gewöhnt ist zu finanzieren...?


Solche privaten Angaben sollte man grundsätzlich rauslassen in der heutigen Zeit!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyMen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zum Lebenslauf.
Ich würde gerne wissen wie ich das rein schreiben soll bei den Hobbys, ich geh 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Soll ich das als Bodybuilding rein schreiben oder einfach Fitness? ^^

Danke schon mal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@MoneyMan

schreib entweder Fitness oder einfach nur Sport hin ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina1
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: May 2015
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa 23 Mai, 2015 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebes Forum,

da hier ja viele Tipps und Tricks zum Thema :\\\\\\\"wie schreibe eine Bewerbung bzw. was gehört da alles rein\\\\\\\" gepostet werden, möchte ich auch meine Erfahrungen an alle Leser weitergeben.

Ich verfasse mittlerweile meine Bewerbungen alle selber, weil es früher Probleme mit einigen Aussagen in meiner Bewerbung gab.
Das Problem dabei war, diese Aussagen waren in der Musterbewerbung enthalten und ich habe sie nicht verbessert, da ich annahm es war so richtig geschrieben, blöd gelaufen.

Jedenfalls schreibe ich seid dem, meine Bewerbungen alle selber. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es so authentischer und selbstbewusster rüberkommt.

Als Hilfe habe ich dabei h*tp://w*ww.karrierepropeller.de/bewerbungsschreiben-das-gehoert-ins-anschreiben genutzt
Dort gab es viele Tipps und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann auch gut geklappt mit dem schreiben.

also wenn ihr noch mehr Hilfe benötigt meldet euch einfach Smile

Gruß Janina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©