(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alles rund um den Onlinetest der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi...
hab den tst jetzt auch mal gemacht Very Happy
...puhh..ist der schwer..also im gegensatz zu den anderen tests die ich bis jetzt gemacht habe
...vor allem mathe war ja viel vorhanden
...hätte ich irgendwie garnicht erwartet Shocked
...ich habe eigentlich ein schlechtes gefühl was das bestehen angeht, da ich viele aufgaben aufgrund des enormen zeitdrucks nicht geschafft habe Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 März, 2010 23:20    Titel:  



 
elbarto23
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grüße, muss man nbei dem test noch irgendwelche unterlagen hochladen wie zum beispiel anschreiben oder so??oder wollen die sowas erstmal garnicht haben??
mfg
 
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die deutsche bank verlangt das nicht Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziniba
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr, 2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir hat die DB am nächsten Tag nach dem Test eine "Glückwunsch SMS" geschickt, dass ich meine E-Mails checken soll. Smile Fand ich cool.

Und, ja, man kann sich vorbereiten. Ich habe, z.B., mir ein Buch geholt:

Hesse/Schrader
Testtraining Banken und Versicherungen
Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen


Dabei war auch eine CD mit "online" Aufgaben unter Zeitdruck.

Es sind unterschiedliche Aufgaben, Tests, Trainings.
Also es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und einfach mal sich mit solchen Mathe Aufgaben zu testen.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jun, 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin gerade dabei den test zu machen und bin fast am ende
doch irgendwie komme ich nicht weiter



bei dieser aufgabe möchte ich was ich es klicken doch es geht nicht wieter raum?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marichen1112
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jan, 2014 18:18    Titel: Ich glaube, ich mache mich verrückt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich habe kommenden Monat einen Einstellungstest bei der Sparkasse und mache mich schon seit Wochen deswegen verrückt und lerne wie eine Irre Embarassed

Kann mich irgendwer beruhigen?

Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julbln
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Jan, 2014 15:33    Titel: Test absolviert Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe den Test auch absolviert (duales Studium BWL/Handel HWR Berlin). Ich fand den Test um ehrlich zu sein mehr als machbar!

Der Test ist in drei Punkte gegliedert, ich weiß nicht mehr genau, wie das offiziell genannt wurde, grob könnte es aber folgendermaßen beschrieben werden:

1.) Simulation von alltäglichen Situationen bei der Bank
2.) Einfache Rechenoperationen
3.) Persönlichkeitstest

zu 1.: Hier wurde kurz eine Situation vorgestellt (sinngemäßes Beipsiel: "Sie stehen während der Pause mit einigen Kollegen zusammen, die über einen nicht anwesenden Mitarbeiter herziehen, wie verhalten Sie sich?"). Dazu gibt es fünf Antwortmöglichkeiten, die man absteigend nach Präferenz 1-5 unterteilen muss, wie man am ehesten handeln würde. Die Auswahlmöglichkeiten waren teilweise recht unterschiedlich. Teilweise war sehr ersichtlich, was nach oben "soll", teilweise waren fast alle genannten Dinge wichtig oder richtig und man musste wirklich abwägen. Hier bin ich besonders gespannt, was bei herauskommt, sofern man seine Ergebnisse mitgeteilt bekommt.

zu 2.: Klassische Matheaufgaben, die vom Niveau her etwa der 8. bis 10. Klasse eines Gymnasiums eingeordnet werden können. Es ging um Prozentrechnung, Mittelwertberechnungen, man musste Kontoauszüge mit tatsächlichen Kontoständen abgleichen usw.. Teilweise wurde sogar direkt darauf hingewiesen, einen Taschenrechner zu verwenden. Einzig kniffelig war hier, dass man wirklich einen ganz schönen Zeitdruck hatte. Ich habe selten alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit gelöst (ich glaube, bei einigen war das auch nicht möglich), habe aber auch lieber auf Gründlichkeit geachtet.
Zusätzlich gab es noch eine Textaufgabe. Ein relativ kurzer und einfacher Text zum Thema "Kredite" und dazu 10 Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Diese Aufgabe habe ich problemlos in der vorgegebenen Zeit geschafft. Die Antwortmöglichkeiten ähneln einander jedoch stark.

zu 3.: Hier gibt es noch mal 78 Fragen, die man anhand einer Skala von 1 bis 7 ("trifft überhaupt nicht zu" bis "trifft vollkommen zu") beantworten soll. Diese Fragen beziehen sich vorwiegend auf die eigene Motivation, Charaktereigenschaften, Umgang mit Leuten (vor allem natürlich Kunden) usw..
Erfahrungsgemäß wird besonders auf Offenheit gegenüber neuen Lernmethoden und Teamfähigkeit großen Wert gelegt. Dementsprechend sollte bei diesen Fragen dann auch die Gewichtung ausfallen, wobei man hier doch denke ich zum größten Teil wirklich ehrlich sein sollte, manche Fragen werden auch doppelt gestellt.

Alles in allem dauert das Ganze ca. eine Stunde und ist für einen Abiturienten gut machbar. Man muss dafür auch nicht besonders mathe-affin sein. Wenn es wirklich große Probleme bei der Bearbeitung dieser Rechenaufgaben gibt, muss beim Abitur wirklich irgendwas ganz schön schief gelaufen sein.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jan, 2014 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deinen Bericht @julbln
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Jan, 2014 23:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 31 Jan, 2014 3:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei ich sagen muss, daß diese Persönlichkeitsfragen teilweise zuweit gehen und meiner Meinung nach nicht meine Befähigung zum Bankkaufmann ausdrücken.
 
julbln
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Jan, 2014 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe heute von einer netten Dame telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ich das Online-Assesstment erfolgreich bestanden habe. Nächste Woche ist das Telefoninterview.

Habt ihr evtl. Tipps? Also mir ist schon bewusst, inwieweit ich mich da grob drauf vorbereiten muss, aber vielleicht gab es ja wirklich die absolut unvorhersehbare Mega-Frage Wink

Und: wie geht es danach weiter? Ist dann noch mal ein persönliches Assesstment, muss man "nur" zu einem Gespräch?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©