(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Das Mysterium "Gruppengespräch" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
nine
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli hallo Lili,

das wäre ja echt super!! Very Happy
Ich werde morgen um 10.00 Uhr in der Koppenstrasse eine Gruppenübung machen...wie ich bereits erfahren habe, muss ich mich vorstellen, zu einem Thema diskutieren.....aber was noch ?

Muss ich mich auf einen schriftlichen Teil vorereiten ?
Wen sucht eine DreBa ? Soll ich initiative ergreifen oder im richtigen Moment glänzen?

Ich versuche jedenfalls ruhig zu bleiben, bringt ja nix, sich vorher verrückt zu machen !!! Confused

Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar Fragen ein, die mir morgen gestellt werden können....? Ich möchte echt gut vorbereitet sein.

Magst du mit weiterhelfen, liebe Lili Confused ???
 
Forum






Verfasst am: Mi 22 Feb, 2006 19:59    Titel:  



 
Lili
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar helfe ich dir Smile !
Also wenn du den Einstellungstest schon hinter dir hast, kommt nichts Schriftliches mehr...
Geh ganz locker hin.., dann kommst du mit ca. 4-5 anderen Bewerbern in einen Raum, in dem ihr euch im Halbmond vor 3 "Prüfer" setzt. Dann stellen die 3 sich vor und dann sagen Sie, dass ihr euch auch vorstellen sollt. Kannst ja dann mal in die Runde lächeln und sagen: "Okay, dann würde ich mal anfangen, wenn ihr damit einverstanden seid"! Ich wurde genommen und, sie haben gemeint, dass sie das bei mir gut fanden..
Dann erzähl was über dich, über deine Hobbies und dann gehen sie immer wieder auf dich ein und fragen etwas..
Wenn dann alle Bewerber sich vorgestellt haben, wird Pause gemacht. Ca. 15 Min.
Danach werden ihr wieder reingeholt und ihr habt 5 Minuten Zeit euch ein ganz neues kreatives Produkt auszudenken ( im Stillen, jeder für sich). Dann müsst ihr wieder eine Reihenfolge ausmachen, wer zuerst vorstellt etc.. Da kannst dich dann kurz zurückhalten und nicht wieder als Erste wollen..Wenn jeder sein Ding vorgestellt hat ( ein neues Material, ein spezieller Schuh, ein fliegendes Auto etc. ) müsst ihr darüber diskutieren welches Projekt in Angriff genommen wird, wie ihr es vermarktet und produziert etc...!
Das wars.... dann beraten sich die "Prüfer" und entscheiden wer genommen wird.
Sei freundlich, offen, herzlich, viel lächeln!!, setz dich durch, fall anderen nicht ins Wort, zieh dir wenn du einen hast einen Hosenanzug an, nicht zu viel Schminke und sei ganz du selbst!
ich war hinterher ziemlich nervös weil alles so geschwollen daher geredet haben und ich nur natürlich war, aber genau das wollen die. Die Schleimer wurden nicht genommen Laughing !
Wenn ich was vergessen habe, frag mich nochmal Laughing
 
Nine
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay....mh. Surprised

Das hört sich gar nicht so schlimm an!

Aber eine Frage hätte ich da noch, ein "neues kreatives Produkt "? Confused


Das ist ja gar nicht so viel Stoff, meinst du wirklich, dass nicht mehr ran kommt, schließlih geht die Übung bis ca. 14.00 Uhr ?

Ich möchte mich hier schn einmal für Deine liebe Hilfe bedanken!!! Very Happy Ich kann mich ja mal morgen melden, wenn du magst.

Wo wurdest denn Du angenommen, wenn ich fragen darf?
 
Lili
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du den schriftlichen Test schon hinter dir?? Das AC, von dem ich berichtet habe, ist erst die 2. Runde..
Mein AC hat um 13.00 Uhr angekommen und um ca. 17.45 Uhr konnten wir gehen..
Falls du den Test morgen hast, musst auch keine Angst haben...Ich hab mich überhaupt nicht vorbereitet und habs geschafft... ist echt locker!!
Meld dich morgen auf jeden Fall!! Wünsch dir ganz ganz ganz viel Glück und Spaß!!!!
 
Nine
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Lili,

ich wollte Dir nur schnell Danke sagen, ich bin jetzt Azubi in der DreBA.......jippi Very Happy

Vielen Dank Wink
 
Lili
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Feb, 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Supi!!
GLÜCKWUNSCH!!!
Dann sitzen wir ja jetzt in einem Boot! Wo fängst du an?? Auch am 01.09??
 
Nine
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Lili,

entschuldige für die späte Antwort.

Also, ich ange glaube ich im August an, genaue Datum weiß ich allerdings nicht, da ich noch keinen Vertrag zugeschickt bekommen habe. Ich hoffe er trudelt demnächst ein ...?

Ich werde vorraussichtlichtlich in Brandenburg oder in Belzig anfangen, falls dir das ein Begriff ist und du ?

Wäre schön wenn wir Kontakt halten würden!

Liebe Grüße ;o)
 
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich war gestern bei der Gruppenübung der Dresdner Bank in Frankfurt. Das lief allerdings etwas anders ab!
Wir waren nur 4 Leute! Eine Ausbilderin holte uns im Eingangbereich der Bank ab. Gemeinsam betraten wir einen Raum in dem sich bereits 2 Herren befanden.
Es war ein Ovaler, länglicher Tisch. Auf der linken Seite saßen die beiden Herren an den äußersten Enden und die Ausbilderin vor Kopf. Es standen bereits Namensschilder an vier Plätzen, ziemlich in der Mitte des Tisches. Wir saßen mit jeweils 2 personen an einer seite und uns gegenüber.

Zuerst wurden wir nach dem Einstellungstest gefragt, wie wir ihn fanden, ob genügend Zeit war aso. Anschließend stellten sich die "Prüfer" vor, dann wir.

Als nächstes bekamen wir die Gruppenaufgabe. Jeder bekam den selben Text. In diesem ging es um eine Urlaubsinsel. Wir sollten uns ein Konzept für diese Insel ausdenken und hatten dafür 3 Leitfragen. Außerdem mussten wir uns Argumente überlegen um die Leute zu überreden. Nach dem wir 10 Minuten Zeit hatte um uns Stichpunkte zu machen, diskutierten wir die einzelnen Punkte. Die Prüfer beobachteten und hierbei. Anschließend wurden Fragen dazu gestellt, in denen wir unsere Überredungskünste unter Beweis stellen sollten.

Anschließend stellten sie uns abwechselnd Fragen zu Hobbies und Passagen aus dem Lebenslauf. Weitere Fragen haben den Beruf Bankkauffrau, die DreBa aso betroffen.

Zum Schluss sollten wir sagen in welcher Filiale wir die Ausbildung absolvieren wollen und wie wir auf die DreBa gekommen sind.

Hoffe das hilft euch! Smile

MfG
 
Forum






Verfasst am: Mi 31 Mai, 2006 14:04    Titel:  



 
lili
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nine!
Hoffe du liest meinen Eintrag...!!! Ich fange in Pforzheim an... Wir müssen echt in Kontakt bleiben!!!
Viele Grüße!
 
Nine
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Lili,
ich hoffe du schaust vielleicht noch mal ins Forum!
Leider haben wir uns ja seit einem Jahr nicht mehr gehört. Crying or Very sad ..würde mich aber freuen, wenn du dich einfach mal meldest!
Ich arbeite in der Filiale Belzig (Brandenburg Süd)!

Also meine Liebe, auf hoffentlich mal bald! Very Happy

Lg Nine.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©