(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei Commerzbank Hamburg ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Schüler
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 13:28    Titel: Ich bin auch dabei! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Ich habe auch am 8. Februar um 14 Uhr Auswahlverfahren bei der Commerzbank in Hamburg. Allerdings steht in dem Schreiben nur dabei, dass ich mich vorher telefonisch anmelden muss unter einer 0180-5 Rufnummer. Wahrscheinlich findet der zweite Teil dann für mich erst zu einem anderen Termin, oder was meint ihr? Könnte die Aufteilung in 2 Gruppen damit zusammenhängen welchen Schulabschluss man hat? Also ich erwarte mein Abi im Bereich 2,8...

Bewerben sich als Bankkaufmann hauptsächlich Abiturienten??
Meint ihr dass eine gute Jeans mit Hemd und Jacket ausreichen,
um Klamottentechnisch eine gute Figur zu machen??

Lieben Gruß und viel Erfolg beim Test!!
 
Forum






Verfasst am: So 05 Feb, 2006 13:28    Titel: Ich bin auch dabei!  



 
dingdong
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich konnte meinen Termin von 14h auf 9h verlegen. DIe Dame am Telefon war sehr nett!!!!

Habe die Fachhochschulreife erlangt damit ist auch die Frage von da oben beantwortet.
Und die Aufteilung in zwei Gruppen hat nichts mit den Abschlüssen zu tun.
Die beiden Gruppen müssen nur den Test erarbeiten und nichts weiter.
Sie werden gleich nach dem Test bekannt geben wer es geschafft hat und wer nicht.
 
Herr.Bart
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 15:21    Titel: CoBa 08.02.06 14:00 Hamburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab da morgen auch nen Test um 14:00. Ich war zwar bei noch keinem Auswahltest für Bänker/innen aber bei Versicherungen hab ich schon n paar hinter mir. Glaub mal das wird ähnlich ablaufen.


Neue deutsche Rechtschreibung(ss oder ß), zusammen oder auseinander usw. Dann Mathe..Prozentrechnung, Bruchrechnung, Sachaufgaben zum Thema Proportionalität usw. Dann wohl noch nen Test zum Allgemeinwissen. Aber nich dick. Bissel Geo und halt sowas. zB "Was ist das Pentagon?" oder so. War bei der Versich. aber auch ein Multiple Choise Test.. heißt 4 Dinge waren zur Auswahl und dann eins ankreuzen.


War ganz ok. Hoffe echt bloß das die nicht auf die Idee kommen und nach dem AUswahltest gleich das AC dran hängen. Aber im Netz steht generell das sowas nicht mehr aktuell ist. Man bekommt zwar bescheid ob man weiter is oder nich aber der nächste Test ist nicht mehr am gleichen Tag. Wär wohl auch zuviel des Guten Wink Dann ma Toitoitoi und lasst den Kopf nicht hängen wenns ins Höschen geht.. Tschau
 
Jemand
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denk mal, was du fürn Abschluss hast und mit welchen Noten ist relativ egal, solange es mindestens ein ordentlicher Realschulabschluss ist!!
Ich bin auch genommen worden,obwohl ich "nur" Realschulabschluss haben werde, wenn ich da anfang!!
_________________
Viva la revolution - Es gibt ein Leben vor dem Tod!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006 16:56    Titel: Re: CoBa 08.02.06 14:00 Hamburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herr.Bart hat folgendes geschrieben:
Hab da morgen auch nen Test um 14:00. Ich war zwar bei noch keinem Auswahltest für Bänker/innen aber bei Versicherungen hab ich schon n paar hinter mir. Glaub mal das wird ähnlich ablaufen.


Neue deutsche Rechtschreibung(ss oder ß), zusammen oder auseinander usw. Dann Mathe..Prozentrechnung, Bruchrechnung, Sachaufgaben zum Thema Proportionalität usw. Dann wohl noch nen Test zum Allgemeinwissen. Aber nich dick. Bissel Geo und halt sowas. zB "Was ist das Pentagon?" oder so. War bei der Versich. aber auch ein Multiple Choise Test.. heißt 4 Dinge waren zur Auswahl und dann eins ankreuzen.


War ganz ok. Hoffe echt bloß das die nicht auf die Idee kommen und nach dem AUswahltest gleich das AC dran hängen. Aber im Netz steht generell das sowas nicht mehr aktuell ist. Man bekommt zwar bescheid ob man weiter is oder nich aber der nächste Test ist nicht mehr am gleichen Tag. Wär wohl auch zuviel des Guten Wink Dann ma Toitoitoi und lasst den Kopf nicht hängen wenns ins Höschen geht.. Tschau


Na man gut, daß ich den Test der Commerzbank schon hinter mir und auch bestanden hab, sonst würde ich wegen deinen komischen Äußerungen jetzt wohl Geo büffeln, was überhaupt nicht relevant für den Test ist! Rolling Eyes
 
bangyourhead1988
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann euch beruhigen, Abschluß spielt hier schein keine große Rolle, ich hab nur nen mickrigen Realschulabschluß, den ich auf der Hauptschule mit M-Zweig gemacht hab und wurde auch genommen... Der Test an sich is ned anders als die Tests bei anderen Unternehmen, wenn man sich ned stressen lässt und die Sache mit gutem Gewissen angeht, haut das schon hin!!! Drück dir/euch die Daumen für den Test. Werdet das schon schaffen....

Liebn Gruß Martina Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bangyourhead1988 hat folgendes geschrieben:
Kann euch beruhigen, Abschluß spielt hier schein keine große Rolle, ich hab nur nen mickrigen Realschulabschluß, den ich auf der Hauptschule mit M-Zweig gemacht hab und wurde auch genommen... Der Test an sich is ned anders als die Tests bei anderen Unternehmen, wenn man sich ned stressen lässt und die Sache mit gutem Gewissen angeht, haut das schon hin!!! Drück dir/euch die Daumen für den Test. Werdet das schon schaffen....

Liebn Gruß Martina Cool



hab das auch genauso geschafft ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©