(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit 22 zu alt für Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange auch erst mit 21 Jahren meine Ausbildung an, bei meinem Einstellungstest war die älteste Person eine 33-jährige Frau, also von daher, finde ich 22 Jahren nicht so schlimm. Hauptsache du machst eine gute Ausbildung und alles andere sollte doch egal sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 23:05    Titel:  



 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009 8:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist egal wie alt man ist!!!

Die Hauptsache eine Ausbildung.

Naja ich armes Ding werde ja im Sommer 24, und ich könnte heulen Rolling Eyes Rolling Eyes Confused

naja das ist ja auch dann meine zweite ausbildung Wink Wink
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009 9:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin seit 1 Woche 24 also halb so wild Wink Wie gesagt, mein Banknachbar in der Schule ist 28 und das ist seine erste Ausbildung (war Berufssoldat)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit 1 Woche 24 also halb so wild Wink


@ Renovatio
Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich Wink Very Happy
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr, 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal einen Abiturienten, der 1 Jahr später eingeschult wurde und im Laufe seiner Schulzeit einmal sitzen geblieben ist und nach dem Abi noch Zivi/Bundeswehr drannhängen darf.
Da wären wir bei.... ca. 21 bis 22 Jahren.


genau so ein fall bin ich...
spät eingeschult.. 1x sitzen geblieben, abi, zivildienst..

hab meine ausbildung auch in dem alter angefangen und es nicht bereut....
die ältesten azubis die ich kenn sind sogar noch ein stück älter...

davon abgesehen nehmen sparkassen öfters auch soldaten die sich mal für ein paar jahre verpflichtet hatten... da haste dann auch teilweise an die 30 jährige dabei...
 
Superman61
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr 16 Okt, 2009 21:35    Titel: hm Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach dir kein kopf.. ich fang auch mit 22,5 an..wo is das problem...du weißt was du willst..schau auf dich selbst und interessiere dich nicht für die gedanken von x,y,z...denn ich denke das ist das problem Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Fr 16 Okt, 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 16 Okt, 2009 23:38    Titel:  



 
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr 20 Nov, 2009 23:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiss nicht, ob du Abtitur gemacht hast, aber ..

Ich habe zum Beispiel mein Abitur gemacht. Wollte eigentlich schon frueher nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Bankkauffrau anfangen. Bin aber im Nachhinein froh, dass ich zuerst mein Abi gemacht habe. Denn in diesen drei Jahren der Abi-Zeit lernst du soviele unterschiedliche Sachen, die du in einer Berufschule niemals lernen wirst; sei es Literatur, Geschichte, Psychologie, Biologie... Auch wenn man sich letztendlich eine Karriere als Banker wünscht, finde ich, dass es auch andere Bereiche gibt, die man im Leben wissen sollte.
Deshalb kann man jemanden, der mit 16 die die Ausbildung angefangen hat, auf gar keinem Fall mit einem guten Abtiurienten vergleichen, egal ob der noch sein Fachwirt etc. anhaengt. Was nützt einer Person diese ''Titel'' wenn sie kein gescheites Allgemeinwissen hat.
Natürlich muss das letztendlich jeder für sich entscheiden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa 21 Nov, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©